Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#589
Hallo Schrauber,
bei der Restauration meines 401 gibt es das nächste Problem.
Die Kupplung ist absolut unbrauchbar.
Leider ist mein Ersatteilhändler nicht in der lage die Bestellnummer von Sachs oder LUK herauszufinden.
Wenn einer von euch diese Nummer hätte wäre mir sehr geholfen.
Oder einen guten Tipp für eine k :( ostengünstige Überholung meiner Kupplung.
Gruß Stefan
#2420
Hallo Schrauber,
bei der Restauration meines 401 gibt es das nächste Problem.
Die Kupplung ist absolut unbrauchbar.
Leider ist mein Ersatteilhändler nicht in der lage die Bestellnummer von Sachs oder LUK herauszufinden.
Wenn einer von euch diese Nummer hätte wäre mir sehr geholfen.
Oder einen guten Tipp für eine k :( ostengünstige Überholung meiner Kupplung.
Gruß Stefan
#9054
Hallöchen!
Also ich restauriere auch grade meinen 401 und habe ebenfalls die Kupplung gewechselt. Sie wäre sicher noch nicht nötig gewesen, da aber das Ausrücklager dermaßen eingelaufen und verschlissen war, und ich sowieso grade das Führerhaus runter hatte, wurde mir geraten die Kupplung gleich mitzumachen. Von einem hiesigen Unimoghändler bzw. Werkstatt habe ich folgende Originalnummer bekommen. Diese kann der Zubehör dann umschlüsseln!!!!
Andruckplatte: 000 252 0126
Kupplungsscheibe: 011 250 7003
Ausrücklager: 000 250 0017
Ich hoffe Du kannst damit was anfangen! Achso, der Preis war allerdings nicht so toll. Ich lag bei etwa 290 Euro!!!! *heul*
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]