Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#90797
702-411abss hat geschrieben:da kann ich nur von abraten!!!!
sonst läuft dir immer ne horde hunde und katzen hinterher!!!! :wink:
und wenn du dich selber anblincken willst empfehle ich dir immer
senf und ketchup dabei zu haben!!!!! :D
und dann noch die reserve konserven!!!
oh ne laß es lieber!!

gruß arne
:thumbup: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :wink:

grüsse,

fuxel
#90840
aber thomas die mit wurst sind besser!!!
echt glaub es mir!!! :rofl: :rofl:
die mit labskaus verkleben und trocknen aus!!!!
dann ist die funktion gefärdet!!!!!!
erbsen und möhren ist wohl noch an der toleranzgrenze zulässig!!
die pumpen bei genügend druck noch alles frei :lol:
und dran dencken!!!!!!
ganz wichtig!!!!!!!!!!!!!!!
verschiedene staaten,verschiedene würste!!!!!!
und nicht jeder kriegt eine wurst!! :roll:
JA JA so ist es!!
oder essen sie so??????????

gruß arne
#90846
Zuviel Werner gekuckt - wa? Aber ich kanns ja verstehen. Hab mir neulich erst alle vier Teile auf DVD geholt.

Die Wurst lässt sich aber auch ganz gut mit Druckluft ausm Bremssystem Schiessen :rofl: :rofl: :crazy1: :hamham:

Bild

So, nun gehört es wirklich ins Offtopic :wink:

Edit: Gerade noch gefunden. Und passt zum Thema: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,352145,00.html
#90861
Um dem Problem der landesspezifischen Vorschriften zu Umgehen wurden schon 1805 deshalb die Deutschländer erfunden. Sinnigerweise von einem Deutschen, natürlich in Östereich.
Durch das rasante Aufkommen eines neuartigen Fortbewegungsmittel, im allgemeinen als Kutschen bezeichnet, stieg das Gefährdungspotential in den Städten rapide an. Weil die Schluchtenbewohner die neuartigen Fahrzeuge, dort auch Fiaker genannt nicht kannten, wurden viele Bewohner der Stadt Wien seinerzeits von solchen Vehikeln verletzt, wenn diese plötzlich die Fahrtrichtung an einer Gasseneinfahrt wechselten.
Deshalb wurde von besagtem deutschen Erfinder die Wurstblinker erfunden. Die Problematik war, dass die Kutschen früher keine Elektrik an Bord hattten. Wurde nun eine Wurst geschickt auf der entsprechenden Fahrzeugseite herausgehalten, so spangen sofort die gierigen Gassenhund nach der Wurst. Dabei wurden sie vom Kutschenrad überrollt und der rote Blutfleck auf dem Karrenrad wurde dann mit jeder Umdrehung sichtbar. Gleichzeitig wurde von den Hunden dann auch noch ein zusätzliches akustischen Warnsignal gegeben. So entstand das visuelle Bild eines intervallmäßig rot Erscheinenden Warnstreifens.
Mit dem Austerben der Gassenhunde infolge verstärkt aufkommenden Fahrzeugverkehrs mußte dann später auf eine Ersatzmethode ausgewichen werden, nämlich den banalen elektrischen Blinker eines Tüflers Namens Bosch. Das Leuchtintervall wurde jedoch dem ursprüglischen Wechselintervall angeglichen. Lediglich das Warnsignal wird noch heute an dieser Fahrzeuggattung mittels eines Ballhornes, welches noch an den letzten Ton eines Warnhundes erinnert, erzeugt.
In Deutschland wurde später, im Rahmen der technischen Weiterentwicklung die Kutsche durch ein Fahrzeug mit dem Kunstnamen Unimog ersetzt.
Ein gewisser Herr Brösel hat die Ursprungsidee später für Comik-Zwecke etwas entfremdet und in die Scene der zweizylindrigen Primitiv-Motorrad-Anhänger verlegt.

Clemens, Herbert, Benni etc mögen mir vergeben :wink:
#90882
Möööönsch ihr macht Sachen -
ich habe die halbe Nacht gegoogelt um den Witz mit Werner und den Wurstblinkern rauszufinden!
Na macht nix, habe eh' noch unterm Jet Lag zu leiden und konnte nicht richtig schlafen.

Ein Bild vom Wurstblinker habe ich leider nicht gefunden, aber einen kleinen Seitenhieb auf die WoMo Fahrer/Bauer aus meinem WoMo und Expeditions- Forum.... :)

Bild :)
-Martin.Glaeser-
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]