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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#743
Mein 411 und ich sind fast täglich in unserem landwirtschaftlichen Betrieb im Einsatz. Da ich ausschließlich mit Frontlader arbeite, habe ich mir mittlerweile eine Original ZF-Servolenkung organisiert( Pumpe , Zylinder und Schläuche). Die Pumpe wird unterhalb der Lima montiert. Da es sich um einen 411 er mit landwirtschaftlicher Ausführung handelt, hat er das Kombiaggregat (Luftpresser,Hydraulikpumpe) das über die zweite Riemenscheibe auf der Kurbelwelle angetreiben wird. das Problem ist nun, daß kein Platz für eine dritte Riemenscheibe da ist (Kühler). Könnte ich nun beide Aggregate über eine Riemenscheibe antreiben , obwohl der Riemen höchstens zu 25 bis 30% auf der Antriebsriemenscheibe aufliegt, oder rutscht der Riemen dann durch? Vielleicht gibts aber auch eine ganz andere Lösung? Wem fällt zu diesem Thema was ein ?
Vielen Dank im Vorraus Gruß Michael
#2574
Mein 411 und ich sind fast täglich in unserem landwirtschaftlichen Betrieb im Einsatz. Da ich ausschließlich mit Frontlader arbeite, habe ich mir mittlerweile eine Original ZF-Servolenkung organisiert( Pumpe , Zylinder und Schläuche). Die Pumpe wird unterhalb der Lima montiert. Da es sich um einen 411 er mit landwirtschaftlicher Ausführung handelt, hat er das Kombiaggregat (Luftpresser,Hydraulikpumpe) das über die zweite Riemenscheibe auf der Kurbelwelle angetreiben wird. das Problem ist nun, daß kein Platz für eine dritte Riemenscheibe da ist (Kühler). Könnte ich nun beide Aggregate über eine Riemenscheibe antreiben , obwohl der Riemen höchstens zu 25 bis 30% auf der Antriebsriemenscheibe aufliegt, oder rutscht der Riemen dann durch? Vielleicht gibts aber auch eine ganz andere Lösung? Wem fällt zu diesem Thema was ein ?
Vielen Dank im Vorraus Gruß Michael
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