- 13.01.2006, 20:44
#95398
hallo joachim
neuer versuch,nachdem ja einiges veschwunden ist!!
du kannst gerne nen staplermotor einbauen!!
der grundmotor ist ja gleich,ausser das es verschiedene kurbelwellen
und nockenwellen giebt!!
ganz WICHTIEG bei hohem rahmen muss der block die zweite bohrung fürs oelfilter gehäuse haben:das heist er wird durch schwencken an der M8
befestigungs schraube leicht schräge nach oben gestellt!!
diese zweite gußnase haben alte blöcke nicht!!
gefahr,bei geländefahrt kann der filter auf dem rahmen aufschlagen
und abbrechen!!!!
dann giebt es zwei ausführungen an oelwannen!!
auch ganz WICHTIG!!bei neuer achse brauchst du auch die neuere ausführung mit grösserer ausbuchtung!!
sonst haut dir das differentialgehäse ein loch in die wanne bei gelände fahrten!!
bei alter achse ist es egal welche wanne,hauptsache für mog motore
eignet!!
einpritzpumpe usw kan man ja alles belibieg tauschen!!
nur auf die werte von regler und pumpe achten und danach einstellen!!
motoren mit hoher PS leistung haben sie leider auch nur bei recht hoher drehzahl,was beim mog nicht hilfreich ist!!
da braucht man leistung im unterem drezahl bereich!!
nur durch hochschrauben der drehzahl erhält man nicht merkbar mehr leistung!!
aber motoren schäden und verschleiß!!!!
mehr mag ich erstmal nicht schreiben!!
hoffe das hilft schon mal!!
mit worten aus dem mund könnt ich hier glaube ich besser helfen!!
gruß arne
neuer versuch,nachdem ja einiges veschwunden ist!!
du kannst gerne nen staplermotor einbauen!!
der grundmotor ist ja gleich,ausser das es verschiedene kurbelwellen
und nockenwellen giebt!!
ganz WICHTIEG bei hohem rahmen muss der block die zweite bohrung fürs oelfilter gehäuse haben:das heist er wird durch schwencken an der M8
befestigungs schraube leicht schräge nach oben gestellt!!
diese zweite gußnase haben alte blöcke nicht!!
gefahr,bei geländefahrt kann der filter auf dem rahmen aufschlagen
und abbrechen!!!!
dann giebt es zwei ausführungen an oelwannen!!
auch ganz WICHTIG!!bei neuer achse brauchst du auch die neuere ausführung mit grösserer ausbuchtung!!
sonst haut dir das differentialgehäse ein loch in die wanne bei gelände fahrten!!
bei alter achse ist es egal welche wanne,hauptsache für mog motore
eignet!!
einpritzpumpe usw kan man ja alles belibieg tauschen!!
nur auf die werte von regler und pumpe achten und danach einstellen!!
motoren mit hoher PS leistung haben sie leider auch nur bei recht hoher drehzahl,was beim mog nicht hilfreich ist!!
da braucht man leistung im unterem drezahl bereich!!
nur durch hochschrauben der drehzahl erhält man nicht merkbar mehr leistung!!
aber motoren schäden und verschleiß!!!!
mehr mag ich erstmal nicht schreiben!!
hoffe das hilft schon mal!!
mit worten aus dem mund könnt ich hier glaube ich besser helfen!!
gruß arne