Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#84745
Hi,

Also ich glaube das man mit Teppichmessern nicht unbedingt bei Förderbändern aus der Kieskuhle was wird.
Mit "Messern" schneiden wir bei uns in der Firma nur Gurte von Elevatoren, die bis zu 60 Tonnen! die Stunde fördern.(Getreide) Und das mit Mühe.

Ich glaube da wird es leichter wenn man für die Förderbänder/ Transportbänder die Flex benutzt. :flex:

Aber nicht die Maske vergessen.

Thomas
#84757
Ein Roundpen ist eine kreisrunde abgezäunte Fläche, in der man Pferde trainieren kann.
Auch die widersetztlichste Mist Krücke hast du nach zwei Stunden harter Arbeit im
Roundpen lammfromm.

So eine Art Rodeo ohne die Gefahr runter fallen zu müssen. Sieht auch nicht so brutal aus.
Deshalb von vielen "Pferdeflüsterern" bevorzugt und empfohlen.

(Unsere waren da außer zum Abstellen noch nicht drin.)

Bild

Zwischen den Pfosten sieht man die, mit dem Tapetenmesser geschnittenen, Gummiförderbänder
aus unserem Basaltsteinbruch.

Thorsten

P.S. Die Flex geht auch, Muss regelbar sein, niedriegste Geschwindigkeit und ne Korundscheibe. Sonst Qualm und stink und Scheibe zu. Stahlarmierte Förderbänder gehen nur so, sind aber recht selten.
#84763
Hi,

@ Thomas ( hi namensvetter).
kann das mir nicht vorstellen, dafür sind die Gummis zu stabil, dann bricht dir die Klinge weg :shock:
Jedenfalls bei uns in den Tongruben sind die Laufbänder recht stabil.
Und in der Fördertechnik kenne ich mich beruflich doch etwas aus als Müller.

Also an alle " Glück Zu. "

Thomas

Ok, kommt drauf an wie stark die Laufbänder sind.aber wenn sie aus der Kieskuhle kommen dann hat das Teppichmesser nichts da zu suchen. :!:

Wenn sie aus der Lebensmittelherstellung kommen, ( Müsli,Nudeln etc,.... dann geht das ohne Probleme. :D
Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]

Druckluftverlust

Hall Zsolt, Bremstrommel nur im äußerst[…]