Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#899
Hallo zusammen,

ich werde nicht drum rum kommen im Laufe der Zeit einen Großteil meiner Kabel zu erneuern, da die alten z.T. mehrfach geflickt sind und auch die Isolierung brüchig ist.
Wo kann man Kabel in den entsprechenden Farben bekommen oder gibt es kpl. Kabelbäume zu halbwegs erschwinglichen Preisen. Ich möchte die orig. Kabelfarben verwenden, damit man später bei einer Fehlersuche nach dem Schaltplan arbeiten kann und nicht verzweifelt, weil man nur noch rote und schwarze Kabel hat.
#2730
Hallo zusammen,

ich werde nicht drum rum kommen im Laufe der Zeit einen Großteil meiner Kabel zu erneuern, da die alten z.T. mehrfach geflickt sind und auch die Isolierung brüchig ist.
Wo kann man Kabel in den entsprechenden Farben bekommen oder gibt es kpl. Kabelbäume zu halbwegs erschwinglichen Preisen. Ich möchte die orig. Kabelfarben verwenden, damit man später bei einer Fehlersuche nach dem Schaltplan arbeiten kann und nicht verzweifelt, weil man nur noch rote und schwarze Kabel hat.
#9963
Hallo zusammen!
Versuch es mal bei einer LKW-Reparaturwerkstatt , MAN oder einem Bosch-Dienst, ich hatte Glück und bekam in einer MAN-Werkstatt alle Farbkombinationen die ich brauchte, um Unimog-Kabelbäume komplett nachzubauen, auch Stücke von manchmal nur 3 mtr. und auch verschiedene Querschnitte.
Karl Heinz, UCG 1736, St.Wendel/Saarland

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]

Neue Website: Unimog404.de

Liebe Freunde des Unimog 404, nach einigen Wochen[…]

Servolenkung im 404?

I hab' eine MB100 Getriebe gekauft.....m-m-m-m-m-m[…]