- 22.10.2002, 09:57
#897
Hallo,
ich habe gerade voller freúde diese Forum entdeckt.
Super gemacht, Glückwunsch!
Nun zu meiner Frage,
Ich habe einen Traktor, (Güldner Typ A4M, Bj.1960) in dem der OM636 eingebaut ist.
Dieser Motor hat lt. Hersteller 34 PS bei 3000 1/min.
Nun hat mir jemand einen OM636 aus einem Schiff angeboten.
Dieser hat angeblich 45 PS. Meine Frage nach der höchst Drehzahl wurde mit 2200-2500 1/min beantwortet.
Dies erscheint mir irgendwie seltsam.
Ist es möglich das dieser 1800ccm Motor bei dieser geringen Drehzahl diese Leistung hat.?
Bestehen generelle Probleme einen als Schiffsmotor verwendenten OM636 in ein Fahrzeug umzubauen?
Siche man muss bei diesem Schiffsmotor die Kühlung ebenfalls von Einkreis auf Zweikreis-system zurückbauen,
aber was könnte sonst noch an Problemen auftauchen ??
Ein ziemlich Ratloser Newbie von Mercedes Motoren
ich habe gerade voller freúde diese Forum entdeckt.
Super gemacht, Glückwunsch!
Nun zu meiner Frage,
Ich habe einen Traktor, (Güldner Typ A4M, Bj.1960) in dem der OM636 eingebaut ist.
Dieser Motor hat lt. Hersteller 34 PS bei 3000 1/min.
Nun hat mir jemand einen OM636 aus einem Schiff angeboten.
Dieser hat angeblich 45 PS. Meine Frage nach der höchst Drehzahl wurde mit 2200-2500 1/min beantwortet.
Dies erscheint mir irgendwie seltsam.
Ist es möglich das dieser 1800ccm Motor bei dieser geringen Drehzahl diese Leistung hat.?
Bestehen generelle Probleme einen als Schiffsmotor verwendenten OM636 in ein Fahrzeug umzubauen?
Siche man muss bei diesem Schiffsmotor die Kühlung ebenfalls von Einkreis auf Zweikreis-system zurückbauen,
aber was könnte sonst noch an Problemen auftauchen ??
Ein ziemlich Ratloser Newbie von Mercedes Motoren