Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#16320
Hallo Apo,

Preise bzw. Preisschätzungen werden hier nicht gehandelt!
Und wenn überhaupt , dann wird mit Kopfschütteln das \"Vergolden\" von Schrott bei ebay kommentiert.

Aber zu deiner 2ten Frage:
Der U403 ist wie der U406, aber mit 4-Zylinder-Dieselmotor, statt dem U406 6-Zylinder.

Gruss -Martin.Glaeser-
#16327
Grüß Dich Apo,

die Preisfrage beim Unimog ist mittlerweile nicht mehr erfragbar, da der Mog zu einem Sammlerstück bzw. Kultobjekt geworden ist. Die meisten die einen Mog im \"guten Zustand\" haben werden ihn nicht rausgeben oder nur unter utopische Beträge. Und wenn Du natürlich noch gut erhalten Anbaugeräte dafür haben willst, dann wird das \"Sahnestück\" gleich nochmal so teuer...
Bei ebay, bin ich der Meinung, steigern sie sich immer höher und höher, weit weg vom realistischen Preis...
... ich habe meinen letzten Jahr hier über den \"Kleinanzeigen-Markt\" bei der Unimog-Community (damals noch Unimog-Point) gefunden. Habe zwar länger gesucht (über ein Jahr), um das richtige Preisleistungsverhältnis zu finden, aber das warten bzw. suchen hat sich wirklich gelohnt. Habe damals meinen 406er Unimog, mit Austauschmotor 140 Stunden, Bj. 80, KEINEN Rost (was sehr selten ist), großes Anbauschild vorne, Zapfwellen hinten und vorne, Hydraulik 4 vorne/hinten, Kippbritsche für 5.400 Euro gekauft. Für seinen Zustand wirklich voll in Ordnung. Bin sofort, ohne überhaupt was daran zu machen, gleich bei der Dekra vorgefahren und sofort TÜV bekommen.

Also, ich wünsche Dir viel Spass beim Suchen und Preisvergleich und guten Erfolg.
Grüße aus Oberfranken
Michael M.

Hallo Micha, ich sehe es wie Nils, Mein alter […]

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]