Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#356461
Hallo Tom,

Klasse das ist mal wieder alles Super geworden und hat Hand und Fuss...wie alles was Du Anfängst !! Respekt mein Gutster ......alle Achtung. Bin immer wieder hin und weg von Deinen Fähigkeiten/Ideen und ie Umsetzung dieser in die Tat !!
Klasse auch die ausführlichen Erläuterrungen zu allen Teilen ....mach weiter so ! Freu mich immer auf Bilder und Berichte von Dir ......muss bald ma wieder vorbeischauen .... in Deinem Schönen Domiziel auf nen Kaffee oder so :wink:

Gruß Ralf
#357720
Hallo Tom,

Mann Mann ....Stillstand ist für Dich aber auch ein Fremdwort was ! Klasse Dein Matador Project hat ja schon Richtig Gesicht bekommen ....

Gruß Ralf
#484758
Hallo
gestern wurde noch das Hinterteil einer halben Karosse verbaut,
nun gibt es einen Doka Umbau mehr.

Die ganzen Klamotten lagen schon ewig rum und als das Karossen Hinterteil im Weg war,
hab ich es halt dahin gelegt, wo es hin sollte.

Gebraucht wurde

eine rostige Cabrio Karosse, bin damals dafür extra nach Ulm gefahren.
Ein verschlissenes Verdeck für Ösen, Riemchen, Heckfenster und seitlichem Regenschutz über den Fenstern.
Ein originales Verdeckgestänge welches einfach per kurzen Flacheisen geändert bzw verlängert wurde.
Wegen der 4 Spannschlösser trägt es sich selbst, so kann, wenn Seitenteile und Fenster weg sind,
auf eine B-Säule verzichtet werden.
4 blinde Steckfenster. Plastikscheiben gibts im Baumarkt von der Rolle, da wo die Gewächshäuser stehn.
Material ist dicker als Folie und so weich, dass es mit Schere geschnitten werden kann.
Makrolon lässt sich noch nichtmal gescheit bohren, ruck zuck hat man da Risse.
Per Heißklebepistole von innen an die Rahmen geklebt und dann Farbe drauf.
Wie original einnähen hat meine Nähmaschine leider nicht geschafft.
Hinteres Steckfenster ist auch ein Original, die mittlere Strebe raus und ein Stück vom Klappteil im oberen hinterem Rand wieder rein.
Plane ist Baumwolle 550 g/m² imprägniert von Braun-Saecke.de
Ein paar Zeltstangen, die werden an jeder Seite über den Fenstern von hinten ins Verdeck geschoben.
Ein Lattenrost für die Birkenholz Federlatten.
Alte Tretmühlen Nähmaschine (Anker RZ) mit 100er Nadel
Sitzbank aus Suzuki Jeep.

In weniger als einer Stunde hab ich wieder die kurze Hütte mit der Minipritsche dahinter.
Sind nur eine Handvoll Schrauben.
2 senkrechte schmale Blechstreifen zwischen den Karossen weg,
20cm Fußboden (vorn) nach hinten klappen, der stützt sich an der Rückwand der kurzen Hütte schräg ab und ist so die schräge Fußstütze.
4 Schrauben M8 los,
anheben,
Dachlatten drunter schieben
und dann zur Seite wegziehen.
Siebdruckbodenplatte bleibt drauf, Bordwände dran und alles ist wie zuvor.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

VG Tom
#484764
Hallo Tom,
das ist ja richtig toll geworden! :spitze :respekt
Da war die Fahrt nach Ulm ja nicht umsonst und meine alte Hütte kann jetzt wieder weiter "dieseln" :wink:
Grüße
Günter
#484766
Huhu Günter,
hatte doch glatt vergessen, wer das damals war,
da kann man mal sehn, wie lange das schon her ist.
Na ja, in der ganzen Zeit ist auch viel passiert.
Der verrückte AEC Matador als selbstgebaute Replika ist halt im Wege gewesen.
Und so einige andere Projekte auch noch.

Diesmal als Thumbnails, ist ja kein Unimog :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Video 1

Video 2

:lol: Tom
#484791
Guten Abend Lieber Tom,

Klasse die Selbstbau DoKa, hab se ja schon an anderer Stelle sehen dürfen...aber nichts desto trotz auch hier nochmal meinen ....
:respekt :respekt :respekt
Das ist immer so klasse was du aus was auch immer mal so machst ! Die Idee mit den Latten aus dem Bettenlattenrost ist mal wieder ein Geniales Beispiel dafür ..... :party

Sehr schön geworden ..... Freu mich die mal in Natura zu sehen ..... :spitze :trink

LG Ralf
#484834
Hallo Tom,

einen schönen Fuhrpark hast Du da und der Matador sieht ja wirklich spitze aus! :party

Grüße
Günter

PS: da war mal die "Hütte"
Handgas/ Gaspedal

Hi Jörg, Um welchen mog geht's denn? Aus s[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas welches Motorbaumuster hast du verbaut[…]

Hi Leute. Gestern ham wir das Getriebe getrennt u[…]

Ok, Danke für den Hinweis, hat das Pilotlage[…]