Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#5019
Hallo Community
Ich habe mich nun doch gegen einen FuKo entschieden und will stattdessen eine Pritsche montieren.Allerdings habe ich verschiedene Maße gefunden.Es schien zweierlei zu geben.Eine Variante mit 3m länge und eine mit 2,7m Länge.Wurde zwischen ziviler und militärischer Pritsche unterschieden?Oder gab es ab einem bestimmten Produktionsjahr eine andere Länge?
Gruß
Harald
#11000
Hallo zusammen
Nachdem ihr mir bei den Maßen weitergeholfen habt nun die nächste Frage:Wer weiß was das Ding wiegt,so in etwa.Bin nämlich gerade dabei den Transport zu organisieren,und weiß nicht ob 7,5tonner oder Autotransportanhänger.Liege ich mich 300-400kg richtig.
Gruß an alle
Harald
#7669
Also rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass ein etwas längerer Klaufix dicke ausreicht.
Ich schätze meine (halb so lange) Pritsche (Holz, Eiche) auf unter 100 kg. Die Blechkisten dürften nur unwesentlich schwerer sein. Das Hängerchen muß nur lang genug sein, damit du sie ohne Kippelei oben drauflegen und verzurren kannst.
Die Rote Fahne nicht vergessen. ;)

Thorsten

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]