Probleme Elektrik 421.141

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

Probleme Elektrik 421.141

Beitragvon Schleppi » 07.09.2018, 12:07

Servus !

also ich stell mich dann mal kurz vor !

Bin der Michael aus dem beschaulichen Bayern!

hab seit Letzten Jahr einen kleinen schnuggeligen 421.141
Nach der Schweiß und Lackarbeit der Kabine ist nun die Elektrik dran (ja er wurde Kieselgrau )

nun hab ich folgende Probleme ( gleich vorweg bin besitzer des WHB von Buch und Bild)

Bei mir ist ein Kupplungsschalter verbaut welcher ja theoretisch als unterbrecher zum Anlasser dient oder ? nun die Frage wo gehört dieser angeschlossen

aus meinem Fahrentschreiber geht ein Kabel raus ( schwarz 1,5qm) alle anderen sind angeschlossen wohin sollte dieses führen ? (2 rote birnchen im Tacho/Fahrtenschreiber)

hab 2 behälter für kupplungs und bremsflüssigkeit kann mir jemand evtl. auch hier den schaltplan zukommen lassen wie die Füllstandsschalter angeschlossen gehören ?
hätte gerne eine externe kontrolllampe und nicht im Kombiinstrument

gibt es eine Kontrollleuchte für Differenzial geschaltet ? wenn ja wie wird diese angeschlossen ? ( Kabel zum Diff vorhanden )


vielen vielen herzlichen dank schon mal im voraus

E-mail für evtl vorhandene Pläne
m.schleppueber@hotmail.de

Danke !
Mit freundlichen Grüßen Schleppi :danke
Schleppi
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 2
Bilder: 0
Registriert: 07.09.2018, 11:50
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U421.141




Re: Probleme Elektrik 421.141

Beitragvon christophlehmann » 07.09.2018, 21:28

Servus Schleppi,

die Dif. - Sperren werden nicht sensiert. Die Stellung der riesigen Allrad - Sperren - Sperren - Hebels zeigt dies überdeutlich an, die Handstellung beim Schalten ebenfalls. Für die anderen Fragen müßtes Du das Baumuster 421.1.... nennen, weil es da Unterschiede im Schaltplan geben kann.
Grüße
Christoph
Benutzeravatar
christophlehmann
Member
Member
 
Beiträge: 392
Registriert: 10.11.2008, 22:04
Has thanked: 0 time
Been thanked: 17 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Probleme Elektrik 421.141

Beitragvon Schleppi » 07.09.2018, 21:41

Servus Cristoph!

schon mal Herzlichen dank für die infos bringt mich schon mal einen schritt weiter


Baumuster des mogls ist 421.141 !!

Mit freundlichen Grüßen
Schleppi
Schleppi
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 2
Bilder: 0
Registriert: 07.09.2018, 11:50
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U421.141


Zurück zu Technik-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: remawa und 1 Gast