Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#524184
Servus !

also ich stell mich dann mal kurz vor !

Bin der Michael aus dem beschaulichen Bayern!

hab seit Letzten Jahr einen kleinen schnuggeligen 421.141
Nach der Schweiß und Lackarbeit der Kabine ist nun die Elektrik dran (ja er wurde Kieselgrau )

nun hab ich folgende Probleme ( gleich vorweg bin besitzer des WHB von Buch und Bild)

Bei mir ist ein Kupplungsschalter verbaut welcher ja theoretisch als unterbrecher zum Anlasser dient oder ? nun die Frage wo gehört dieser angeschlossen

aus meinem Fahrentschreiber geht ein Kabel raus ( schwarz 1,5qm) alle anderen sind angeschlossen wohin sollte dieses führen ? (2 rote birnchen im Tacho/Fahrtenschreiber)

hab 2 behälter für kupplungs und bremsflüssigkeit kann mir jemand evtl. auch hier den schaltplan zukommen lassen wie die Füllstandsschalter angeschlossen gehören ?
hätte gerne eine externe kontrolllampe und nicht im Kombiinstrument

gibt es eine Kontrollleuchte für Differenzial geschaltet ? wenn ja wie wird diese angeschlossen ? ( Kabel zum Diff vorhanden )


vielen vielen herzlichen dank schon mal im voraus

E-mail für evtl vorhandene Pläne
m.schleppueber@hotmail.de

Danke !
Mit freundlichen Grüßen Schleppi :danke
#524197
Servus Schleppi,

die Dif. - Sperren werden nicht sensiert. Die Stellung der riesigen Allrad - Sperren - Sperren - Hebels zeigt dies überdeutlich an, die Handstellung beim Schalten ebenfalls. Für die anderen Fragen müßtes Du das Baumuster 421.1.... nennen, weil es da Unterschiede im Schaltplan geben kann.
Grüße
Christoph
Unimog 411 Schaltprobleme

Werte Unimog-Kollegen! Kurz zu der Geschichte des[…]

Nord-Süd-Treffen 2024

:sorry wo war es denn im Norden noch nicht? Bad […]

Druckluftverlust

Hallo in die Runde, noch eine kleine Ergänzu[…]

Suche Unimog 411 Cabrio

Grüß dich, bei mir ist ein 1957er Cabri[…]