Probleme mit Benachrichtigungsfunktion

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Probleme mit Benachrichtigungsfunktion

Beitragvon maatsch » 23.11.2007, 12:57

Hallo,

ich hatte schon des öfteren den Verdacht, dass ich bei neuen Artikeln nicht benachrichtigt werde, war mir aber nie ganz sicher - jetzt weiß ich es aber sicher, dass mir - vor allem der wichtige "Trecker-Quiz-Thread" immer wieder entgeht, wiel ich nicht benachrichtigt werde.

Außerdem erhalte ich manchmal Benachrichtigungen zu Threads, die es nicht gibt oder deren ID sich vielleicht geändert hat??

z.B. erhielt ich am 21.11. folgende Benachrichtigung

http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&p=173073#173073

die auch noch passt, aber gestern dann diese

http://www.unimog-community.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&p=173212#173212

die falsch zu sein scheint :-(

Woran kann das liegen?

MfG Maatsch
Benutzeravatar
maatsch
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 766
Registriert: 10.05.2005, 14:37
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406




Beitragvon donpedroat » 23.11.2007, 13:44

Ging mir auch so.

Wenn die Benachrichtigung kommt, kommt sie als "invalid" Adresse usw und das wirft der Virenscanner gleich raus!

Peter
Benutzeravatar
donpedroat
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 560
Registriert: 06.08.2005, 09:12
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Spamfilter filtert die Benachrichtigungen reihenweise raus!!

Beitragvon holgi63 » 13.12.2007, 08:50

Hallo, Mods und Admins,

jetzt habe ich endlich die Ursache für die nicht mehr erfolgenden Benachrichtigungen herausgefunden:

Seit einiger Zeit werden die Benachrichhtigungen OHNE ABSENDER verschickt. Da reagieren die Spamfilter natürlich empfindlich und schmeißen die gleich reihenweise raus.

Könntet Ihr in das Absenderfeld wieder einen plausiblen Begriff einfügen?

Danke im voraus.

Holger

Siehe Bild und beachte die Spalte " Von: <> "
Dateianhänge
spam.jpg
spam.jpg (66.1 KiB) 2584-mal betrachtet
There is no absolute knowledge. And those who claim it, whether they are scientists or dogmatists, open the door to tragedy. All information is imperfect. We have to treat it with humility.
Jacob Bronowski, scientist, "The Ascent of Man", 1973
Benutzeravatar
holgi63
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2093
Registriert: 18.10.2005, 13:26
Has thanked: 0 time
Been thanked: 3 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Benachrichtigung ohne Absender

Beitragvon holgi63 » 23.01.2008, 22:45

Hallo, Mods und Admins,

bitte kümmert Euch doch mal um die Mailheaders der Benachrichtigungen, dass im Absender irgendwas plausibles drinsteht.

Es ist bei den meisten Spamfiltern nicht möglich - aber auch nicht sinvoll - Mails mit dem Absender <> (nichts, nothing, goar naut) passieren zu lassen, sie werden also rausgefiltert.

Schreibt doch bitte da was plausibles rein!

Danke

Holger
There is no absolute knowledge. And those who claim it, whether they are scientists or dogmatists, open the door to tragedy. All information is imperfect. We have to treat it with humility.
Jacob Bronowski, scientist, "The Ascent of Man", 1973
Benutzeravatar
holgi63
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2093
Registriert: 18.10.2005, 13:26
Has thanked: 0 time
Been thanked: 3 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon -Martin.Glaeser- » 24.01.2008, 00:26

Jau, das koennte es sein.
Ich werde es mal den grossen Gurus vorlegen
-M-
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2083
Bilder: 22
Registriert: 20.07.2002, 22:00
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon maatsch » 24.01.2008, 11:26

maatsch hat geschrieben:...Außerdem erhalte ich manchmal Benachrichtigungen zu Threads, die es nicht gibt oder deren ID sich vielleicht geändert hat??


Das war übrigens erst heute wieder so...

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Jau, das koennte es sein.
Ich werde es mal den grossen Gurus vorlegen
-M-


Also bei mir liegt es nicht an den leeren Betreffs, wenngleich es mich dennoch freuen würde, wenn ein sprechender Absender und Betreff angegeben würden.
Aber es gehen bei mir tatsächlich auch mal die "Einstellungen" verloren, d.h., dass bei einem Thread, den ich schon länger beobachte, die "Uhr" auf einmal wieder weiß ist... :-(

MfG Maatsch
Benutzeravatar
maatsch
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 766
Registriert: 10.05.2005, 14:37
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406

Beitragvon -Martin.Glaeser- » 25.01.2008, 23:02

Kleiner Zwischenbericht:
Die Gurus kratzen sich noch am Kopf.

Es gibt sowieso noch eine Reihe anderer Bugs zu fixen,
und da werden wir mal sehen wie wir das strategisch anpacken.
Jedenfalls ist leider keine SCHNELLE Abbhilfe in Sicht. Sorry.

-M-
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2083
Bilder: 22
Registriert: 20.07.2002, 22:00
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon maatsch » 27.01.2008, 09:41

OK - ist ja eine Antwort :-) - wenn auch nicht die erwünschte...

Lasst Euch nicht stressen - ich weiß leider, wie das ist, mit den EDV-Problemchen - sitze seit Freitag Abend, um einen Server komplett neu aufzusetzen und wieder mit 1 TB Daten vollzustopfen - hoffe, dass jetzt meine Wochenendschicht bald zu Ende geht und die Kollegen morgen wieder loslegen können ;-)

MfG Maatsch
Benutzeravatar
maatsch
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 766
Registriert: 10.05.2005, 14:37
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406

Private Nachrichten - Fenster ist wieder da !!!

Beitragvon kinzigsegler » 01.02.2008, 12:38

Hallo Mogler,

habt Ihr es schon bemerkt?

Das alte neue Fenster links am Rand.

Das Fenster "Private Nachrichten" welches die Anzahl der neuen und die Anzahl aller Nachrichten anzeigt.
Sowie das Popup Fenster bei neuen Nachrichten (allerdings abhängig von Browser und persönlichen Einstellungen).

Klasse.

Danke !! an die Admins Thilo und Andre und wer immer als heimlicher guter Geist fortwährend versucht unsere Wünsche zu erfüllen. :knuddel: :knuddel:
Bis dene
Gruss
Jürgen von der hessischen Kinzig

Bild

Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Trucktrial Termine
Benutzeravatar
kinzigsegler
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 7160
Registriert: 20.01.2006, 12:23
Wohnort: Bruchköbel
Has thanked: 60 times
Been thanked: 170 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 5641
Unimog:

Private Nachrichten - Fenster ist wieder da !!!

Beitragvon holgi63 » 01.02.2008, 12:55

Hallo, Jürgen,

ja, ist mir aufgefallen. Heute hatte ich sogar noch 2 PN's im Briefkasten, die nur 1 Monat unterwegs waren... :lol:

Trotzdem danke, dass die Infobox wieder da ist...

Grüße

Holger
There is no absolute knowledge. And those who claim it, whether they are scientists or dogmatists, open the door to tragedy. All information is imperfect. We have to treat it with humility.
Jacob Bronowski, scientist, "The Ascent of Man", 1973
Benutzeravatar
holgi63
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2093
Registriert: 18.10.2005, 13:26
Has thanked: 0 time
Been thanked: 3 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon -Martin.Glaeser- » 01.02.2008, 18:21

Psssst .... sollte doch ein Osterei werden!
Nun habt ihr schon die ganze Ueberraschung vorweggenommen.
:lol:

Im Ernst,
die Mods haben eine ellenlange Liste aufgesetzt, was alles repariert werden muss,
und die Redaktion und Web-Masterei muessen die nun Stueck fuer Stueck durchkauen und wo leicht moeglich, umsetzen.

Wie immer - und wie vom Unimog sowieso gewoehnt - wird nicht alles wie gewuenscht funktionieren.
Behelfe wird es weiterhin geben.

Denn Stabilitaet des Forum-Betriebs, eine gute Stimmung unter den Nutzern, und vernuenftige Beitraege mit einer akzeptablen Qualitaet sind alleroberste Prio.
Look&Feel, Sekundaer-Features und andere Optionen koennen, muessen aber nicht, da sein.

So - Feierabend!
Gruss -M-
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2083
Bilder: 22
Registriert: 20.07.2002, 22:00
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon holgi63 » 01.02.2008, 19:23

Hey, Mods,

macht Euch keinen Kopf! Unimogfahrer sind kompromiss- und leidensfähig!

Solange es mit dem Kontakt untereinander klappt, fehlt nicht wirklich was...

Grüße und viel Erfolg...


Holger
There is no absolute knowledge. And those who claim it, whether they are scientists or dogmatists, open the door to tragedy. All information is imperfect. We have to treat it with humility.
Jacob Bronowski, scientist, "The Ascent of Man", 1973
Benutzeravatar
holgi63
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2093
Registriert: 18.10.2005, 13:26
Has thanked: 0 time
Been thanked: 3 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Betrifft :Benachrichtigungsfenster

Beitragvon uniklaus » 02.02.2008, 00:30

Hallo
Danke das das Teil wieder da ist und hoffentlich auch funktioniert.
Gruß Klaus
Benutzeravatar
uniklaus
Member
Member
 
Beiträge: 148
Registriert: 14.02.2005, 23:41
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu Fragen und Anregungen zu Unimog-Community.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste