Seite 1 von 1

Radbremszylinder instandsetzen/ honen

Verfasst: 27.10.2021, 20:09
von U421oirbac
Hallo zusammen,

ich habe hier zwei Duplex-/ Twin-Radbremszylinder liegen die wieder instandgesetzt werden müssen.
Sollten man honen. Kennt da jemand einen Betrieb, der das offiziell macht?

Google spuckt mir JFW historische LKW aus und in der UCOM Händler Liste habe ich noch bremsen-schoebel.de gefunden , die Radbremszylinder honen.

Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Betrieben oder kann mir einen anderen Betrieb empfehlen?
Würde da ungern mit Betrieben experimentieren.

Grüße Jonas

Re: Radbremszylinder instandsetzen/ honen

Verfasst: 28.10.2021, 10:54
von eu1700
Hallo Jonas,
wenn die Zylinder nur gehohnt werdem sollen, selber machen. Das Passende Werkzeug fur die Bohrmaschine giebts im Werkzeughandel für kleines Geld.
Gruß Georg

Re: Radbremszylinder instandsetzen/ honen

Verfasst: 29.10.2021, 11:29
von Helmut Schmitz
Hallo Georg
mit dem Handwerkzeug kannst du keine Sacklochbohrung hohnen, die wird immer konisch.