- 20.08.2017, 14:56
#508754
Hallo miteinander,
neulich bin ich in einem 411.110 mitgefahren. Bereifung war 10,5x18 Bkt auf 9x18 Herzlochfelge. Ich verspürte regelmäßige Stöße(Beifahrerseite vorne), ich schaute also auf das Rad, einen Höhenschlag konnte ich nicht eindeutig feststellen, ich konnte nur erkennen das die äußere Profillinie hin und herschwankt(bei Drehung des Rades), als wenn der Reifen nicht richtig aufgezogen worden wäre. Bei höheren Geschwindigkeiten gab es extreme Schläge auf die Beifahrerseite was dem Fahren mit diesem Fahrzeug die Freude nahm, zudem kann ich mir nicht vorstellen dass das wirklich gut ist für das Fahrzeug.
Jetzt Frage ich mich kann man so ein Rad wuchten oder die Felge richten falls diese einen Schaden hat? Wo kann so ein Problem ansonsten herkommen?
neulich bin ich in einem 411.110 mitgefahren. Bereifung war 10,5x18 Bkt auf 9x18 Herzlochfelge. Ich verspürte regelmäßige Stöße(Beifahrerseite vorne), ich schaute also auf das Rad, einen Höhenschlag konnte ich nicht eindeutig feststellen, ich konnte nur erkennen das die äußere Profillinie hin und herschwankt(bei Drehung des Rades), als wenn der Reifen nicht richtig aufgezogen worden wäre. Bei höheren Geschwindigkeiten gab es extreme Schläge auf die Beifahrerseite was dem Fahren mit diesem Fahrzeug die Freude nahm, zudem kann ich mir nicht vorstellen dass das wirklich gut ist für das Fahrzeug.
Jetzt Frage ich mich kann man so ein Rad wuchten oder die Felge richten falls diese einen Schaden hat? Wo kann so ein Problem ansonsten herkommen?
Viele liebe Grüße Hannes
_____________________________________________
Unimog 401 Froschauge der Berliner Stadtreinigung
Unimog 411.110 Patina forever
_____________________________________________
Unimog 401 Froschauge der Berliner Stadtreinigung
Unimog 411.110 Patina forever