Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#766
Hallo,

ich habe ein Problem mit unserem 421.123 (Bj. 67). Alle vier Lager des Vorgeleges auf der linken Seite müssen ausgetauscht werden. Problem ist nur, dass die Teile laut DC nicht mehr lieferbar sind. Bin leider nicht vor Ort um mir die Lager direkt anzuschauen (der Mog steht in der Werkstatt) aber wenn ich mir die Explosionszeichnung so anschaue müssten hier doch auch normale Norm-Kugellager passen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Austausch der vorderen Radlager durch Normteile bzw. kann mir jemand Adressen von Händlern nennen, die die Originallager noch liefern können?

Mit bestem Dank im voraus für Eure Hilfe,
Rainer
#2597
Hallo,

ich habe ein Problem mit unserem 421.123 (Bj. 67). Alle vier Lager des Vorgeleges auf der linken Seite müssen ausgetauscht werden. Problem ist nur, dass die Teile laut DC nicht mehr lieferbar sind. Bin leider nicht vor Ort um mir die Lager direkt anzuschauen (der Mog steht in der Werkstatt) aber wenn ich mir die Explosionszeichnung so anschaue müssten hier doch auch normale Norm-Kugellager passen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Austausch der vorderen Radlager durch Normteile bzw. kann mir jemand Adressen von Händlern nennen, die die Originallager noch liefern können?

Mit bestem Dank im voraus für Eure Hilfe,
Rainer
#9512
Ist da noch die Alte Achse drin, die mit der einen kronenmutter?
dann passt vielleicht die lager vom 404.
ansonsten Lager ausbauen und schauen ob da eine Herstellernummer und ein Hersteller vermerkt ist.
Meine erfahrung beim 424 ist die, dass die kugellager im Zubehoer aufzutreiben sind. Nicht so die Rollenlager.
Meine letzte Rettung fuer sowas war bis jetzt:
Simon Legard
Bei South cave tractors:
www.Southcavetractors.co.uk/
Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]

Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]