Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#484685
Vielen Dank alle zusammen.
0,08 mm Spiel ist ja gleich bedeutend mit "NULL". Da werde ich wohl vor der nächsten größeren Runde (ca. 20.000 km in Brasilien und Venezuela) die Raduntersetzung aufmachen und die verschlissenen Teile austauschen. Habe da so einiges im Internet angeboten gesehen.
Gruß und allzeit gute Fahrt
Roland
#484692
Danke Reiner.
Mit alten Fahrzeugen (50 Jahre dieses Jahr!!!) ist es wie mit alten Menschen: Irgendwann ist halt mal eine Überholung fällig. Habe bereits einen Radlagerschaden an der Hinterachse hinter mir. Werde daher alle notwendigen Ersatzteile für die drei weiteren Raduntersetzungen mit in den Flieger packen. Sonst gab es bis dato nichts zu reparieren, was ich nicht mit Bordmitteln hätte beheben können. Im Gegenteil, das "alte Fz" hat den Vorteil, dass es auch ohne Elektrik läuft. Habe weitaus jüngere Fahrzeuge getroffen, die wegen Probleme mit der Fahrzeugelektronik wochenlang auf Ersatzteile gewartet haben. Am Ende sind die Besitzer entnervt heimgeflogen und haben sich die Teile selbst organisiert um wieder weiter zu kommen. Für Fahrzeuge mit E4 Ausrüstung gibt es keine Chance auf Teile in anderen Läöndern.
Mein Unimog ist die ideale "Kontaktbörse" in Südamerika und wohl eines der meistfotografierten Fahrzeuge.
Gruss
Roland
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]