Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#69279
Moin, moin,

jeden ersten Mittwoch im Monat findet das Treffen der Ostholsteiner Unimog IG im Rosenhof in Wulfsdorf statt (20 Uhr)
So sollte das auch diesen Monat wieder sein.
Leider kann ich nicht kommen, bin auch im Urlaub, aber sicherlich bist du da willkommen.
Setz dich ansonsten mal mit Michael (Nieswirz) oder Reiner Teske (ret 411) in Verbindung.
Wünsche schönen Urlaub hier an der Ostsee!
#70166
Moin,

aus Stefan´s Wegbeschreibung erkenne ich, dass er sich endlich einen Kompass zugelegt hat um von Wulfsdorf wieder nach Hause zu finden :D

Michael beschreibt den Rest des Weges wie er ihn erlebt hat :(

Aus Raimon´s Beitrag lese ich nur Neid :wink: weil er nicht dabei sein konnte.

Ich leider auch nicht :evil:
#70599
Hallo,
ja, ich hab´s gefunden. War nicht weit und durch ein 404 vor der Tür konnte ich das "Ziel" auch gar nicht mehr verfehlen.
Es hat Spass gemacht mal dabei zu sein.
Danke dafür, dass ich mal dabei sein konnte.
Falls einer von Euch mal in der Umgebung Lingen, Meppen Cloppenburg kommen sollte ist er herzlich willkommen.

@ret411
wäre gerne noch vorbeigekommen. Problem war die Zeitplanung (Familie). Die ist in den letzten Tagen doch noch etwas aus dem Ruder gelaufen. Die Kinder haben dann gerade NICHT geschlafen wie in den Tagen davor. Dafür aber jeden morgen früher wach, ab 5:30 Uhr war zum Schluss Tagesbeginn für ein Elternteil :roll: . Daher hat sich der Samstag und der Sonntag extrem verschoben. Und abgereist sind wir am Montag Nachmittag.
Gruß
Bernd Thomes
#70726
Moin Bernd,

gar kein Problem, vielleicht klappt´s nächstes Mal.
Hauptsache Ihr hattet ein paar schöne Tage. Das Wetter war ja recht ordentlich.

Außerdem bist Du Einer der Auserlesenen der den Mog von Nieswurz gesehen hat.
Hast Du gesehen, dass er ihn selbst gefahren hat?
Oder kam er wieder im Verband: 411-Schleppstange-404 :lol:
#70783
Wow,
sah eigentlich neuwertig aus, einfach perfekt und hörte sich auch sehr gut an. Alles drann, alles optisch eigentlich wie neu. Da hätte ich auch noch Spass dran. AAAAber - da rasten die "Damen" dann sicher völlig aus und ich habe momentan gar kein Platz in meiner Garage. Da muss noch mal richtig "ausgemistet" werden. Halbes Siloentnahmegerät, Atlaslader, Andifant, Gerätschaften, Ruderboot und und und.
Gruss,
Bernd Thomes
Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Helmut. Verstehe. Da wird der kleine Kü[…]

404 fire kipper

Hello Andrey Yes, first Zylinder is at the front […]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]