Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#534712
Hallo
In meinem 427er OHNE Hochdach, ist ein mechanisch gefederter ISRI Sitz verbaut. Dieser ist schon ziemlich verschlissen und ausgesessen.
Ich möchte gerne einen Recaro Proficlass einbauen. Aus Gründen der mit abstand besten ergonomischen Lendenwirbel und Seitenwangenabstützung.
Wer hat schon einen solchen Sitz eingebaut und könnte mir Bilder und Erfahrungen teilen?
Sind die Sitze sehr hoher Rückenlehne und integriertem Gurt zu hoch?
Reicht der Platz bei den kürzeren Rückenlehnen ohne integriertem Gurt?
Kann er mit dem originalen Sitzuntergestell für den luftgefederten ISRI montiert werden?
Passen notfalls noch andere LKW-Sitze von ISRI oder Grammer in den Unimog? Auf was muss geachtet werden?

Danke im Voraus.
Gruß
Johannes
#534805
Hallo Johannes,
die Sitzbefestigung am Boden ist nicht für die Kräfte ausgelegt, die der in den Sitz inegrierte Gurt in den Boden bringt. Normalerweise werden die Gurtkräfte in die Fahrerhaus B - Säule (Umlenkung oben und Gurtrolle unten) und in die Peitsche am Schloss am Boden eingeleitet. Besser ist Du klärst das mit einem TÜV - Prüfer vorher.
Chtistoph
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]