Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#304628
Hallo liebe Unimogfreunde,

einige von euch werden jetzt denken,"Mensch, altes Thema 1000 mal angesprochen", aber dennoch frage ich mich, warum bei sehr vielen Benutzern im Profil so gut wie nichts steht? Kann man als Administrator beim Registrierungsportal, zumindestens einen Vor- oder Rufnamen als Pflichtfeld einführen. Ich finde es auch sehr schade, das viele Mogler, die tatsächlich einen Unimog besitzen kein Bilder in Ihr Profil einstellen.

Neulich habe ich von einem Nutzer ein Angebot für Ersatzteile erhalten mit "Hallo..., Text was er zu verkaufen hat, kein Name, kein gar nichts. Das ist doch sehr traurig.

Es gibt natürlich auch viel positives. Viele Leute sind einfach nett und einige habe ich durch das Forum und später auf irgendwelchen Unimogtreffen persönlich kennengelernt.

Also bitte immer schön höflich sein.

Viele Grüße aus LDS
Christoph
#304635
Hallo zusammen,
ein tolles Forum, aber falls die Admins auch für Randerscheinungen Zeit finden:

mir fällt immerwieder die falsche Zeitangabe auf.
GMT +1 Stunde = MEZ = derzeitige Forumszeit
+ 2 Stunden = MESZ

Die Fußnote: "Alle Zeiten sind GMT - 12 Stunden" stimmt somit auch nicht.

Der "....search - GO" button führt immer wieder zu Iritationen, vielleicht könnt Ihr diesen auch eliminieren.

ja, ja alles keine Katastrophen, aber beim lieben Unimog kanns ja oft auch nicht perfekt genug sein.

mit vorrauseilendem Dank
Grüße Peter

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]