Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#4954
Hallo miteinander,
mein Tieflader (Hölzemann 5,6T) ist mit Conti IC 12 VA und IC70 HA ausgerüstet. Diese (Gabelstapler-)Reifen sind auch eingetragen. Allerdings sind sie nur bis 50km/h zugelassen, will sagen, ich darf damit weder auf Kraftfahrstraßen noch auf die BAB - steht auch in den Papieren. Ich suche nun eine Alternative in ähnlicher Breite (7\" Sprengringfelgen) und gleichem Durchmesser (ca.740mm wegen der Freigängigkeit der Hinterräder), bin allerdings weder bei Conti noch bei Michelin fündig geworden. Wer hat eine Ahnung, welcher Reifenhersteller z.B. Reifen in der Größe 245/70x15 mit LI 120 oder höher und SI D oder höher herstellt. Nach etlichen Mails mit Conti kriegte ich die Auskunft: gibt es - aber wir haben sie nicht im Programm.
Wenn ich bis Dezember keine anderen Reifen gefunden habe, muß ich wohl doch 3 Schilder 50km/h kaufen und dranschrauben, denn dann ist wieder TÜV angesagt und der hat die fehlenden Schilder schon beim letzten Mal bemängelt.
Ausserdem möcht ich schon mit ruhigem Gewissen die BAB benutzen.

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]