Reifen für die Reise: Michelin oder Mitas

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Reifen für die Reise: Michelin oder Mitas

Beitragvon Mog418 » 11.07.2018, 18:22

Liebe Vielfahrer:
Unser kleiner 404 mit Wohnkabine braucht neue Schluppen.
Wir machen keine Weltreisen, fahren aber regelmäßig damit in der Gegend herum. 95 % Straßen Einsatz. Ab und zu mal eine Wiese oder ein Acker.
Bei der Reifenwahl stehen Michelin XZL oder Mitas MPT05 zur Auswahl.Ich habe sogar schon Mitas MPT 07 in Erwägung gezogen.(In der Mitte Längsrillen am Rand Stollen)
Nun zur Frage: haben die Mitas Reifen heute noch so wie früher mal
ihren Stand Platten? Reichen Sie für gelegentlichen Fahreinsatz aus -oder lohnt es sich doch etwas mehr Geld in die Michelin zu investieren?
Wie ist eure Erfahrung?
Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Meinung.
Christoph
Benutzeravatar
Mog418
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2015, 10:06
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: Reifen für die Reise: Michelin oder Mitas

Beitragvon mogli406 » 14.07.2018, 20:27

HAllo ich habe bei mir die Mitas AC70 G ehemals Conti drauf. Als Radial-Reifen keine Probleme mit Standplatten.... Da sind meine BKT MP 567 als DIagonale schon schlechter dran aber auch noch vertretbar.... bei vorwiegend Strassenfahrt würde ich entweder die XZL oder MPT 81 nehmen da diese auch im Winter oder mal auf Feldweg recht gut sind ( Fahren wir au allen Singlebreiften Feuerwehrautos bei uns und sind top zufrieden).

Grüßle Michael
Besucht auch mal meine HP und tragt euch ins GB ein! Bin auch immer offen für neues!
Benutzeravatar
mogli406
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2006
Registriert: 14.10.2002, 18:35
Wohnort: Malsch
Has thanked: 14 times
Been thanked: 8 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 613
Unimog: U406 Forst

Re: Reifen für die Reise: Michelin oder Mitas

Beitragvon Mog418 » 16.07.2018, 11:17

danke Michael - also Michelin oder Conti - die werden ja meistens favorisiert.
Gruß zurück Christoph
Benutzeravatar
Mog418
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2015, 10:06
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Reifen für die Reise: Michelin oder Mitas

Beitragvon YoEddy2 » 17.07.2018, 13:17

Hallo,

Auch Wir hatten auf Unserem 404 Mitas drauf, niemals wieder kann ich nur sagen.
Extremer Hang zum Standplatten, und sehr schneller Verschleiss auf der Strasse.....

Jetzt Conti MPT 80 und Zufrieden .....

Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)
Benutzeravatar
YoEddy2
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2971
Registriert: 08.07.2003, 17:54
Has thanked: 105 times
Been thanked: 5 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu Unimog Wohnmobil & Expedition

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste