Reifen

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann, krahola

Reifen

Beitragvon AlexG » 25.06.2003, 13:17

Hallo Leute,

nachdem mir ein Reifen mit Ackerprofil auf der Autobahn um die Ohren geflogen ist, frage ich mich, ob dieses Profil überhaupt für die höheren Geschwindigkeiten zugelassen ist ?

Wie auch immer, ich will jetzt wieder Reifen mit BW Profil aufziehen lassen. Kennt jemand ne gute Bezugsadresse für die BW Reifen ? Oder gibt es sonst noch ein Reifenprofil mit gutem Kompronmiss zwischen Autobahn und Gelände ?

Alex
Benutzeravatar
AlexG
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2002, 19:51
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Reifen

Beitragvon Stefan.H » 25.06.2003, 13:52

Hallo,
versuchs einmal bei http://www.nordtruck-deutschland.de/ . Die haben gute gebrauchte Reifen mit BW-Profil.
Gruß Stefan
Stefan.H
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1124
Registriert: 20.08.2002, 19:44
Wohnort: Lübeck
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Reifen

Beitragvon Nieswurz » 25.06.2003, 15:24

Moin,

habe gestern mit Nordtruck telephoniet:

mit 100% Profil 75,-¤
mit 80-90% 65,- ¤

weniger: Verhandlungssache

ohne Schläuche.

mfg

Michael
-----------------------------------------
Michael Bonne
Benutzeravatar
Nieswurz
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 4887
Registriert: 04.05.2003, 23:16
Wohnort: Roge
Has thanked: 2 times
Been thanked: 12 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4925
Unimog: 404.1

Reifen

Beitragvon Carl-S. » 25.06.2003, 23:25

Hallo,

das Reifenprofil, was die Belgier auf den 404 s fahren ist sicher noc hein guter Kompromiss zwischen Straße und Gelände, in meinen Augen noch etwas besser für die Straße geeignet als das BW-Profil.
Ich habe 2 Reifen mit diesem Profiel auf meien Vorderrädern.
(soweit ich das richtig in Erinnerung habe, haben die bei Nordtruck auch solche Reifen im Angebot)

Gruß

Carl
<b>Gruß aus dem Sauerland
Carl </b>
Bild
Benutzeravatar
Carl-S.
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 544
Registriert: 08.12.2002, 13:41
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Reifen

Beitragvon Moritz » 26.06.2003, 14:30

Hallo Carl
Das belgische Profil hatte Nordtruck letztens schon nicht mehr im Angebot (laut der Bestandsliste auf der Seite), dafür haben sie jetzt aber nagelneue Michelin 10.5R20XL mit 8PR . Das Profil sind die Franzosen gefahren.
Da kostet der Reifen soweit ich weiß 150 Euro das Stück, bin mir aber nicht ganz sicher, kann sein, dass ich den Preis mit einem anderen Reifen verwechsle.

http://www.nordtruck-deutschland.de/german/index.html


Gruß
Moritz


[Editiert am 26/6/2003 von Moritz]
Gruß aus Ratingen
Moritz
Bild
Benutzeravatar
Moritz
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1540
Registriert: 21.09.2002, 14:49
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu Unimog 404 S-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste