Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#495554
Hallo Zusammen,

habe mit der Firma Felten gesprochen. Die Zeichnungs-Nr. gibt es noch. Fertigungszeitraum 1-2 Wochen. Bei mehreren
Bestellungen wird es günstiger. Habe auch mit Mogparts gesprochen, die haben Interesse an den Teilen und werden
ein Angebot einholen und dann in ihrem Katalog aufnehmen.

Grüße
Rudolf
#495592
Hallo,
da ich meine Heckkraftheberzylinder auch irgendwann überholen möchte, hätte ich evtl. auch Bedarf für einen
Satz Dichtringe. Zuvor muß ich jedoch noch eine Seite zurückbauen, da einer der Vorbesitzer den vorderen
Zylinder nach hinten gebaut hat. Wahrscheinlich war der Hintere durch und er bekam keinen passenden.
Esatz habe ich bereits, jedoch auch mit Rostspuren innen.

Gruß Andreas
#496055
Hallo Rudolf,
mit verbleibend meinte ich nicht, dass ich einen übrig habe. Bei mir ist nur noch auf der Fahrerseite
der originale Zylinder eingebaut. Auf der Beifahrerseite hat einer der Vorbesitzer den Zylinder von
vorne nach hinten gebaut (gebastelt). Dieser ist im Durchmesser kleiner, dafür länger.
Durch den kleineren Durchmesser ist natürlich auch die Hubkraft reduziert. Vor einiger Zeit habe ich
einen gebrauchten Zylinder gekauft, der innen auch schon ganz schön angerostet ist.
Vor allem im unteren Bereich. Ich möchte die beiden Zylinder überholen und dabei innen wieder "glatt"
machen. Gebrauchte Zylinder werden glaube ich eher selten angeboten.
Gruß
Andreas
OM352 Kurbelwellenabdichtung

Vielen Dank für die schnelle Antwort :smile:[…]

Hallo Micha, ich sehe es wie Nils, Mein alter […]

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]