Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#407377
Hallo Jochen

wieso Unfähigkeit?

Gehts jetzt wieder los wie beim Thema RG? Also ich meine mal was von einem Aufruf gehört zu haben nach ehrenamtlichen Mithelfern in der Vorstandschaft.

Ich denke die würden sich sicher über Unimog-Club und vor allem auch Unimog-Kompetentes Personal wie Dich sicher freuen um die Personaldecke am Stand zu sichern!

Und sag jetzt bitte nicht ist mir zu der Club ist auch fast 100km von der MEsse weg....

Wenn ich die Zeit irgendwie aufbringen könnte würd ich mich melden aber ich hab noch 3 andere Ehenämter an mir haften die mich für meine Familie schon sehr rar machen...

Bei Anregungen jeder Art die gerne auch persönlich sein dürfen stehe jederzeit für PN zur Verfügung

Herzliche Grüsse

Michael

PS so jetzt kann wieder auf dem Dummen Vorstandverteidiger rumgehackt werden:
#407385
Dazu kan ich nur sagen , personal am stand war nicht
tema . Einstimmig wurde die Messe ja wol aus
anderen gründen abgehagt . Von wegen kein konzept
vorgelegt . ( Es waren drei )
Mit Personal Mogs und allem anderen hätten wir den Club ,
bestimmt nicht in bedrengnis gebracht .
Das waren schon immer die kleinen leute ,die ihre Mogs bringen .
( Die stehen zu ihrem Club )

Gruß Jochen
#407481
Hallo Jochen,

hier im Forum sind wir immer offen und kommen zur Sache!!!
Also wenn du schon so laut in die Community rufst, solltest du auch etwas Handfesteres zu sagen haben, als nur so
allgemeine Aussagen zum ach so bösen großen Club.... :twisted:

Das interessiert sicher einige Mitglieder hier in der Community, aber nur mit klaren Aussagen, ansonsten einfach ruhig sein.

Grüße

Ralf
#407717
Sinn und zweck des aufrufs war ganz einfach der , das sich die Herrschaften
vielleicht äußern warum und wieso .

Und ruhig sein sollten einfach diejenigen , die keinen plan haben
um was es geht .

War mir aber im voraus schon klar das sich mit sicherheit jemand ,
der absolut kein plan hat was im vorfeld besprochen wurde ,
hier einbrinkt .

Gruß Jochen
#407777
Auch ich möchte mich heute kurz zu dem Thema "agesagte Retro Classic" melden.
Beim letzten "Stammtisch" der RG "Mittlerer Neckar" war ich persönlich sehr erstaunt darüber, dass die Teilnahme von seiten der Vorstandschaft abgesagt worden war - zumal wir ja an dem Abend genauere Details über den Standaufbau, Dienst am Stand usw. erwartet hatten! Ich selber hatte mich doch mit anderen zusammen schon definiv zur Mithilfe beim Auf- und Abbau, sowie zur Standbetreuung während der Messe bereit erklärt.
Schade, dass der "Unimog" auf der Retro -Classic 2013 bei dem Mercedes Markenclub nicht vertreten ist!!!

Bernhard
#407818
Guten Abend Jochen,

Auch wenn ich bei den ganzen Gesprächen nicht persönlich dabei war, wie vermutlich du auch nicht, ansonsten könntest du ja Konstruktives dazu beitragen, versuche ich trotzdem nicht persönlich zu werden, aber wenn du auf diesem Niveau bleiben möchtest.......kein Problem.
Zumindest versuche ich die deutsche Rechtschreibung bei meinen Beiträgen zu berücksichtigen .....

So zurück zum Thema, wir haben in unserer RG auch über diese Messen gesprochen und sind zur Frage gekommen: was bringt uns bzw. dem Club diese Messe?
Sie kostet unabhängig von ehrenamtlichen Helfern einige tausend Euro und viel Zeit in der Organisation. Der Club hat immer noch genug Anmeldungen von neuen Mitgliedern und der Unimog braucht für seinen Namen oder Status diese Art der Messe auch nicht.
Also was ist unser Vorteil??? Ist es dann nicht besser das Geld sinnvoll für die Clubmitglieder einzusetzen. :trink

Mit freundlichen Grüßen

Ralf
#407878
Hallo Ralf,
genau meine Meinung. Das sollte auch für die Motorschau in Essen gelten.Solange Daimler noch die Kosten übernahm war das ja egal, wenn es aber Mitgliederbeiträge kostet sollte man sich wirklich überlegen wie das Geld sinnvoller angelegt ist.
Gruß Lothar
#407904
Hallo Freunde,
die Techno Classica in Essen war/ist für Club Stände zur Präsentation ihrer Schätzchen kostenlos.
Also fallen keine Standgebühren an wie sonst üblich bei Messen.
Der UVC präsentiert sich schon seit vielen Jahren dort mit einem liebevoll gestaltetem Stand.
(Die Jungs von Gaggenau waren auch schon einmal mit einem Stand da, mit MB Unterstützung!)

Wie das kostenmäßig für die Retro Classics in Stuttgart aussieht weiss ich allerdings nicht.

Gruß
Jochen
#407942
Hallo,
Zumindest in Stuttgart hätte der Club mit einigen tausend Euro in Vorleistung gehen müssen, was davon nach einer eventuellen Beteiligung von Mercedes übrig geblieben wäre kann ich nicht sagen. Aber es wären sicher mehr als nur ein paar Euro gewesen.
Da scheint die Messe Essen besser aufgestellt zu sein.

Grüße
Ralf
#408248
Hallo Ralf
Deine Aussage!!!!!!!
Zumindest in Stuttgart hätte der Club mit einigen tausend Euro in Vorleistung gehen müssen, was davon nach einer eventuellen Beteiligung von Mercedes übrig geblieben wäre kann ich nicht sagen. Aber es wären sicher mehr als nur ein paar Euro gewesen.
Da scheint die Messe Essen besser aufgestellt zu sein. !!!!!!!

was Du hier von Dir gibst ist schlichweg falsch.(Du solltest dich an eine deiner vorigen Aussage erinnern;)

Daimler stellt wie in Essen auch in Stuttgart den Messestand für die Markenclubs kostenlos zur Vefügung.
Das sind Standgebühren,Teppichboden,Fitrinen,Theke,Stehtische,Stühle und Tische.
wenn jetzt ein Markenklub mehr will (z.B.Strom,Wasser,extra Beleuchtung,Küchenzeile und mehr),
so muss er dies gesondert bezahlen.

Ich weiß wovon ich rede-Werner Bühler und Ich haben jahrelang die Messen betreut.

Wolfgang Kuepper
#408362
Guten Abend Wolfgang,

es ist doch richtig, das der Club in Vorleistung gehen muss, oder wer sollte bei Bestätigung des Engagement gegenüber dem Messeveranstalter die Anzahlung leisten???
Und wenn Mercedes das Standmobiliar oder auch den Stand an sich stellt, ist noch lang nicht klar wie die schönen Fahrzeuge nach Stuttgart kommen bzw. wieder zum Besitzer zurück.
Ist es nicht so, das das auch schon per Spedition geschehen ist und der Club das bezahlt hat??

Also ist doch ein finanzielles Engagement des Club erforderlich.
Über eine absolute Größe habe ich doch gar nicht geschrieben, die Frage stellt sich trotzdem, selbst wenn es nur ein paar Hundert Euro gewesen wären, ob das für uns, also die bezahlenden Clubmitglieder, Sinn macht???

Grüße

Ralf
Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]

Druckluftverlust

Hall Zsolt, Bremstrommel nur im äußerst[…]