Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppe Niederrhein.

Moderator: Xentux

#407569
Hallo,
auch in diesem Jahr wird es wieder ein RSK Treffen geben. :party : trink2
Es wird am 25.05.2013 und 26.05.2013 in Sankt Augustin Hangelar stattfinden.
Der Joecky Vallender hat sich bereit erklärt, das Treffen bei sich und in seiner Umgebung auszurichten.
Es kann auch schon Freitag angereist werden.
Alles weitere werde ich noch posten. :trink
mfg. Mattes
#411565
Hallo

was gibt es neues. Aufgleisen auf der RS-Bahn und dann ab auf Pützchens Maat, geil. Klappt aber wohl nur wenn unser Schienen-Mog auch wieder kommt.
#416850
Hallo

Nur zur Erinnerungen.
Für die Orga wäre es vorteilhaft, wenn sich die Mogler kurz melden würden.
#417377
Hallo

Damit es auch beim Joecky nicht zu langweilig wird, wollen wir einmal etwas Neues probieren. Zu sehen gibt es wieder eine Idee eines Selbstbauwerkzeugs.
Ein einfaches Gerät zum Erhitzen von festsitzenden Schrauben und Muttern ohne Brenner.
Mehr wird nicht verraten.
Hier ein Bild beim erwärmen von einem 8mm und einem 20mm Rundstahl.
Dateianhänge:
M8.jpg
M8.jpg (375.93 KiB) 2221 mal betrachtet
20mm.jpg
20mm.jpg (381.31 KiB) 2221 mal betrachtet
#417733
Hallo liebe Rhein-Sieg Moggler,

ich hatte mir den Termin - mein erstes Treffen überhaupt! - schon fest eingeplant, leider gibt es am Samstag noch etwas anderes zu erledigen. Aber Sonntag bin ich bestimmt mit meinem 406.120 dabei. Ab wann darf man denn anreisen, ohne die Kollegen beim Ausschlafen oder Frühstücken zu stören...?
Freue mich auf neue Gesichter, nette Gespräche und viele kleine Tips für einen Mog-Novizen.

Bis Sonntag
Peter aus Bonn
#417760
Hallo

wenn du früh genug kommst triffst du die letzten vor dem Schlafengehen. Nach dem Frühstück beginnt für die weiter entfernt anreisenden üblicherweise schon die Abreisevorbereitungen.
Du kannst du aber auch schon mal Freitag vorbeischauen, alleine bist du dann nicht.
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]