Richtige Reifenwahl für Fernreisen

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Richtige Reifenwahl für Fernreisen

Beitragvon jack_wolfskin » 19.03.2011, 21:51

Hallo zusammen !

Ich habe endlich meinen ersten UNIMOG gekauft - als Wohnmobil :-)
U1300 L/3250er Radstand mit Hellghet Turbo (168PS) und Splitgetriebe.
Derzeit sind FULDA MULTITONN 2 als Reifen aufgezogen - aber die sind im Gelände wohl mehr als schlecht.
Würde gerne erfahren, welcher Reifen am besten geeignet wäre als Reifen für meinen UNIMOG !
Bin bestimmt zu 70-80% auf Strassen unterwegs (Norwegen, Tschechien, Lettland) und suche daher vorallem einen möglichst leisen Reifen - der aber doch noch "gewisse" Geländeeigenschaften besitzt.
Bisher bin ich nur auf den CONTI MPT81 oder den MICHELIN XZL aufmerksam geworden !
Wie ist Euere Meinung hierzu ?
Gruss aus Stuttgart !
Benutzeravatar
jack_wolfskin
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 26
Registriert: 11.07.2010, 13:01
Wohnort: 79650 Schopfheim-Gersbach
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U130 / BM418




Beitragvon purist » 11.06.2011, 21:33

War bisher immer mit Michelin XZL unterwegs. Quer durch Russland bis Shanghai. Der Reifen meiner Wahl, auch bei Trips in Nordafrika.

Gruß

Purist
Benutzeravatar
purist
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.05.2011, 11:14
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon carlomog » 21.06.2011, 20:03

Hallo Andreas,

dies ist eine Frage bei der sich die Geister scheiden, ich finde diese Seite gut http://www.pistenkuh.de/1/expeditionsfa ... ad/reifen/

LG Carlo
Benutzeravatar
carlomog
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2010, 22:50
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon guennigerbig » 27.06.2011, 16:04

Die Seite ist echt hilfreich! danke für den Tipp!
guennigerbig
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.06.2011, 15:51
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu Unimog Wohnmobil & Expedition

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste