Seite 1 von 1

Rockinger Anhängekupplung

Verfasst: 21.05.2021, 13:38
von karl55
Preis in €: 385
Art des Preises: Festpreis

Standort des Artikels (Ort): Aichelberg
Standort des Artikels (PLZ): 73101


Artikelbeschreibung:
Verkaufe gebr. Anhängekupplung Rockinger für Unimog.
Bilder auf Anfrage.

Re: Rockinger Anhängekupplung

Verfasst: 01.06.2021, 19:31
von spezialmog
Hallo Karl,

gibt es dazu auch ein paar Details? Zustand, Typ, Prüfnummer, an welchem Mog war die Rockinger Anhängerkupplung verbaut?

Danke.

Re: Rockinger Anhängekupplung

Verfasst: 06.07.2021, 08:10
von ruadria
Hallo Tobias
Klick mal das Bild an dann siehst du es
Gruß Rudolf

Re: Rockinger Anhängekupplung

Verfasst: 07.07.2021, 09:47
von Jochen.Schäfer
Hallo Rudolf,
Da ist kein Bild zu sehen.

Gruß
Jochen

Re: Rockinger Anhängekupplung

Verfasst: 07.07.2021, 11:51
von delta2
Hallo Thobias
Wennst eine Kupplung suchst, meld dich mal.
Blick das noch nicht mit PN schicken!?!?!?

Re: Rockinger Anhängekupplung

Verfasst: 09.07.2021, 23:11
von ruadria
Hallo Jochen
Das Bild ist nicht mehr zu sehen
Es war wohl eine Anzeige von ebay die unter dem Beitrag stand .
Grüße Rudolf

Re: Rockinger Anhängekupplung

Verfasst: 10.07.2021, 10:18
von Helmut Schmitz
Hallo
ich kann in dem ursprünglichen Beitrag keine verschollene Anzeige/Bild finden. Es könnte aber in der Bildergallerie gewesen sein, die noch nicht eingebunden ist.

Re: Rockinger Anhängekupplung

Verfasst: 14.09.2021, 08:58
von Mercedes666Benz
Hallo Gemeinde ,

Ich benötige für meinen Unimog 404 S eine Anhängerkupplung !!!! und das dringend wegen der Einzelgenehmigung die näher rückt ......

Dafür hätte ich die Originale nato Kupplung abzugeben !!

Besten dank für Eure mithilfe

Sonnige Grüße
Patrick
:mog2 :mog2 :mog2

Re: Rockinger Anhängekupplung

Verfasst: 14.09.2021, 19:19
von Jürgen-Fahlbusch
Hallo Patrick,
mach doch besser eine eigene Suchanfrage bei soetwas aus. Ist übersichtlicher und besser für alle.
Beschreibe dnn auch was genau Du benötigst, willst Du wirklich große LKW Anhänger mit dem 404 ziehen und hast auch die entsprechende Bremsanlage verbaut.
Wenn Du das nicht willst benötigst Du auch nicht für eine Einzelabnahme eine Anhängerkupplung

Re: Rockinger Anhängekupplung

Verfasst: 14.09.2021, 22:32
von Mercedes666Benz
Hallo Gemeinde !

Danke Jürgen,

Nein ich mag keinen großen Anhänger ziehen , nur so einen 1,5Tonner ...
Jedoch meinte der Sachverständige das die NATO Kupplung nicht im zivilen eingetragen werden kann auch nicht bei Verwendung eines BW 1,5t Anhänger mit entsprechender Öse :mauer

Somit muss eine "gleichwertige" dran da sonst diese im Nachhinein zu typisieren wieder extra kosten verursacht und vielleicht gar nicht möglich ist .

Somit soll es eine Rockinger mit folgenden Zulassungsgewichten werden ...

Technisch dürfte ich wenn die Kupplung dem entspricht :
3500kg auflaufgebremster Hänger oder
4750kg Druckluft gebremster Hänger

Somit sollte die Anhängerkupplung diesem entsprechen :D

Dann könnte ich legal , aber muss keinen derart schweren Hänger ziehen ...


Jetzt habe ich erstrecht in diesem Treat geantwortet und keine neuen Suche gestartet, aber das wird auch heute nix mehr :wink:

Gerade aus der Garage raus und jetzt ab in das Bett nach einer kurzen Dusche und um 4 ist Tagwache ..

Schöne Abend noch

Mfg Patrick

Re: Rockinger Anhängekupplung

Verfasst: 15.09.2021, 07:16
von Martin1977
Moin.
Ich habe letztes Jahr eine Vollabnahme bei meinem 404 Koffer gemacht.
Die Natokupplung wurde problemlos eingetragen mit einer Anhängelast von 4,4 t.

Gruß
Martin

Re: Rockinger Anhängekupplung

Verfasst: 15.09.2021, 18:47
von Mercedes666Benz
Hallo Martin,

Vielleicht ist oder war das in Deutschland möglich !
In Österreich ist es aktuell nicht durch zu bringen trotz Einzel Genehmigung und vollabnahme :(

Somit muss vorher eine andere gleichwertige Anhänger Kupplung drauf.

Mfg Patrick