Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#5107
N\'Abend!

Kann mir von euch jemand sagen, wo man noch einen rostfreien Koffer für den 404 bekommt? Am Besten im Norddeutschen Raum? Bei eBay war einer günstig drin, leider hat der Verkäufer die Auktion beendet und das ganze Fahrzeug verkauft :(
Die Koffer scheinen ja größtenteils 1980er Baujahre zu sein. Da müßte doch noch irgendwo ein guter Koffer zu finden sein...

Grüße,
Christian
#23490
Hallo Christian,
Rostfreier BW Koffer? Hm.... Giiiiibts sowas?
Versuchs mal bei Alfers in Cloppenburg(Schleswig-Holstein).
http://www.alfers.de/alfers_de/htm_alfers/shop.htm
Gruss aus Bayern -Martin.Glaeser-


[Editiert am 27/12/2003 von -Martin.Glaeser-]
#23506
Hi Nalu,

wo steht er denn genau? Und was möchtest Du dafür haben? Wenn die Entfernung nicht allzu groß ist und der Preis stimmt, könnte ihn evtl. ein Bekannter mit einem LKW abholen. Die fahren öfter bestimmte Touren in Süddeutschland, müsste ich aber auch erst nachfragen, wo genau.
Hast Du evtl. Bilder die Du per eMail schicken kannst?

Gruß,
Christian
#23513
hi ck
Bilder kann ich dir schicken. Bin Morgen auf den Weg zu Claus, wo meiner steht und kann gleich welche machen. Vielleicht kann ich sie dir auch gleich schicken. Er steht in Landshut. Bin die nächsten Tage dort und dann erst mal beim Snowboarden.
Vorgestellt hab ich mir noch gar nichts. Der Koffer ist innen leer und mit Teppich ausgelegt, und soviel ich jetzt sagen kann sieht er super aus. Lack ist BW grün aber nicht gefleckt. Diverse Staufächer hängen unten drann. Was willst du denn zahlen?
#23517
Ist schwer zu sagen, was ich ausgeben kann. Es kommt darauf an, wie gut der Koffer erhalten ist und ob die Elektrik innen ok ist. Und schweißen möchte ich auch nichts. Wichtig ist, das der Bereich über den Rädern in Ordnung ist. Da ist meiner durchgefault, scheint die größte Schwachstelle zu sein. Die Farbe spielt keine Rolle. Wenn ich die Bilder habe, kann ich mehr sagen.
Den Rest können wir ja per eMail machen, dann müllen wir das Forum nicht so mit unserem \"Privatkram\" voll :)

Gruß,
Christian
#23549
Moin Michael,
naja, von Cloppenburg bis Schleswig-Holstein sind es doch nur gut 250km, und für die Hamburger gehört doch auch alles, was südlich der Harburger Berge ist, zum Kreiswehrersatzamt Palermo :D
#23556
Wegen eines Anhängers würde ich mal bei der Vebeg suchen. Die schmeißen momentan die 1,5 tonner zu Hauf raus. Seit kurzem kann man auch die erzielten Preise einsehen und da gehen die 1,5 t so um die 200 Euro weg. Ist allemal günstiger als bei ebay, da ist ein 1,5 t schon bei knapp 300 Euro und die Auktion läuft noch!
Nachteil bei der Vebeg ist, daß Du Dir die Sachen vorher ansehen solltest.
http://www.vebeg.de/web/de/verkauf/index.htm

Gruß,
Christian
#23570
Hallo
Ich war inzwischen schon drei mal in Cloppenburg bei Alfers, was da noch an 404\'s rumsteht ist Durchschnittszustand 4-6. ABER es gibt auch noch Ausnahmen, wie meiner zum Beispiel, nach dem habe ich aber auch drei Tage zwischen all den Schrotthaufen gesucht, er hatte nämlich bis auf eine Koffertüre keinen Rost, eine neue Hütte, kein eingefallenes Verdeck, nur 4000 gelaufen, MES4 und einen original Überrollbügel mit Dreipunktgurt.
Wenn man richtig intensiv und mit System sucht, findet man also auch noch Rosienen...

1,5-Tonner Hänger stehen da auch noch in größeren Mengen rum, jedoch haben sie die mal alle aufeinander gestapelt und die Stapel sind dann umgefallen, so dass fast alle Hänger nun Schrott sind... :casstet:

Die Zahl von 800 Wagen mag aber noch so ungefähr hinkommen, jedenfalls noch vor einem Jahr, zur Zeit gehen aber auch immer mal wieder 404 ins Ausland, entweder an Behörden oder Hilfsorganisationen oder zum Verheizen nach Amiland...
So wie ich gehört habe, sollten eigentlich mal alle oder jedenfalls zu sehr großen Teilen nach Bolivien auf Bananenplantagen gehen.

Preislich sind alle wagen, Zustand egal gleich. Vor 1 1/2 Jahren war es noch 1500 Euro.

Wer sich den Platz antut sollte aber starke Nerven haben und sich auch im klaren sein, dass er vielleicht ein oder zwei Wagen findet mit dnen er Erbarmen hat und sie rettet (so ist es mir auch ergangen... ;) ).


Gruß
Moritz


[Editiert am 28/12/2003 von Moritz]
Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg genauso hättest du die Farbe […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas der Vorlauf wird am Sammelrohr vor d[…]