Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#61742
Hallo
Ich würde gerne eine Rückfahrkamera einbauen. Leider gibt es viele verschiedene Modelle. Schön wäre LCD (schön klein) und natürlich das ganze zu kleinem preis.
Was haltet ihr zum Beispiel von so was? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true

Kenne mich mit der Materie nicht besonders aus und bin deshalb dankbar für Hinweise und Tipps was beim Kauf zu beachten ist.
Grüße Rouven
#61743
Hallo Rouven,
habe mir ein ähnliches System bei eBay gekauft und bin die nächsten Tage dabei, das Teil bei mir einzubauen. Der Bildschirm ist schon montiert (rechts neben der Sonnenblende am Himmel).
Die Verkabelung ist noch in Arbeit. Vor allem muß ich gucken, wie ich das Kabel links am Fensterholm nach unten bekomme. Bei Bedarf mach` ich mal ein paar Bildchen.
Ich habe auf jedenfall vor, das originale Verlängerungskabel zum Monitor zu verwenden und im Bereich Amaturenbrett (links unten, wo normalerweise der Summer für den Aufbau sitzt) aufzusplitten, um die Betriebsspannung für Monitor/Kamera einzuspeisen. Ob das so funktioniert, wird sich zeigen.

Gruß

Fred

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Anbauböcke aus 406er

Hallo Zusammen, biete 2 Anbauböcke wie auf de[…]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]