Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Die Sammelleidenschaft steht hier im Vordergrund: Pins, Prospekten, Modelle uvm.
#287850
Hallo MOGler,

nachdem ich mich gestern als Aussteller angemeldet habe, möchte ich ein wenig Werbung für die Veranstaltung machen.

Neben meinen Dioramen werde ich mal meine aus einigen Mercedes-LKWs bestehende WIKING M 1:87 Sammlung ausstellen. Da sind Stücke aus meiner Kinderzeit, also ab Ende der 1960er Jahre, dabei.

Vielleicht sehen wir uns dort?

www.unimog-museum.com
#288683
Hallo MOGler,

was ist das Gegenteil von enthusiastisch? Leidenschaftslos! So muß ich wohl seit meiner frühesten Kindheit WIKING Autos gesammelt (neu beim Händler gekauft (bekommen)) haben. Zwar bin ich immer am Thema dran geblieben. Auch habe ich zeitweise ein wenig - und sehr repektvoll - auf dem Wohnzimmerteppich, später auf dem Schreibtisch, mit den kleinen Kunstwerken gespielt.

Aber erst jetzt, nach über 50 Jahren, nachdem auch einige der ersten Modelle nicht nachvollziehbar verloren gegangen sind, habe ich erstmals und nur teilweise Bilanz gezogen: 170 Mercedes-Modelle, ab 1958, ein paar Raritäten dabei mit einigen 100 Euro an Wert.

Leider war kein einziger UNIMOG dabei. Meine ca. 50 WIKING-UNIMOG's habe ich erst innerhalb der letzten 5 Jahre unabhängig von meiner alten Sammlung erworben.

Ja, und dann schlummern noch ein paar hundert Modelle anderer Fahrzeugmarken in meiner alten WIKING Sammlung. Aber um die alle zu identifizieren fehlt es mir augenblicklich an einem Antrieb wie der Sammlerbörse am 20.03.2010 im UNIMOG-Museum.
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]