Schalthebelabdeckung 421

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

Schalthebelabdeckung 421

Beitragvon Maxmog » 20.10.2019, 22:55

Abdeckung eingebaut.jpg
Abdeckung.jpg
Die brauche ich
Hallo zusammen,
ich weis das in älteren bzw uralten Beiträgen schon mehrfach das Thema Schalthebelabdeckung für 421 mit unten am Getriebe angeflanschtem Kriechganggetriebe behandelt wurde. Aber zu einer Lösung bzw. Bezugsquelle habe ich nichts gefunden.
Darum von vorne:
Gibt es mittlerweile eine Bezugsquelle für die Schalthebelabdeckung (421 Cabrio Bj.76 von der Bundeswehr mit unten angeflanschtem Kriechganggetriebe)?
Ich bin für jeden Tipp dankbar :party

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Maxmog
Member
Member
 
Beiträge: 124
Registriert: 28.11.2008, 23:57
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: Schalthebelabdeckung 421

Beitragvon rainer » 21.10.2019, 21:31

Hallo Andreas,

fürs kleine G-Getriebe mit Kriechgang gibt es momentan nichts Neues zu kaufen. Wenn Du Glück hast, findest Du eine NOS oder gut gebraucht. Alternativ könntest Du dir eine verfügbare fürs G-Getriebe zulegen plus zusätzliche Öffnung mit Faltenbalg für den Hebel des Kriechganggetriebes.
Sowas hab ich auch mal gut gebraucht gefunden.

Gruss,
Rainer
Benutzeravatar
rainer
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 52
Registriert: 04.10.2002, 23:21
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Schalthebelabdeckung 421

Beitragvon Maxmog » 21.10.2019, 23:08

Hallo Rainer,
Danke für die Antwort.
Was meinst Du zu der Lösung: Die kleine Getriebeabdeckung und zusätzlich die Manschette die ich für den Hebel einsetze?
Gruß
Andreas
2019102122582400.jpg
Benutzeravatar
Maxmog
Member
Member
 
Beiträge: 124
Registriert: 28.11.2008, 23:57
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Schalthebelabdeckung 421

Beitragvon rainer » 22.10.2019, 07:00

Hallo Andreas,

Ja genau so ist es bei mir auch.

Grüsse,
Rainer
Benutzeravatar
rainer
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 52
Registriert: 04.10.2002, 23:21
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu Technik-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste