Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#537903
Hallo Manfred,

ein Maßblatt über die Schaltplatte ist mir noch nicht "untergekommen". Ich könnte den Abstand mal an vorhandenen Schaltplatten nachmessen.
Mein Hinweis wäre: Ist denn das Spiel von dem Synchronring des 6. Ganges richtig eingestellt worden? Das wird mit einer entsprechenden Nabe des Kugellagers im Abtriebsflansch Hinterachse eingestellt.
Gruß aus Hamburg
Thomas
#537906
Hallo Thomas, Danke für deine Antwort, ich gehe davon aus, dass das Spiel dementsprechent ein gestellt wurde, kann diese Spiel wenn der Deckel mit Platte weg ist gemessen werden? Ich hatte vor zig Jahren schon mal das Problem mit dem 6 Gang, da hatte der Meister in der Unimogwerkstatt laut Reperaturauftrag und Rechnung die Schaltplatte gerichtet, leider gibt es den Meister nicht mehr. Habe mir jetzt eine gute "gebrauchte" eingebaut, ist noch schlimmer! Daher meine Vermutung, dass eventuell die Gabel die den 6 Gang einschiebt maßlich nicht stimmt.
Wünsche dir einen guten Übergang in das neue Jahr
Mit Grüßen Manfred
Anbauböcke aus 406er

Hallo Zusammen, biete 2 Anbauböcke wie auf de[…]

Hallo Zusammen, ich biete eine Anbauplatte wie auf[…]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]