Schleppertreffen mit Traktor Pulling & Wettpflügen in 77836

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Mittelbaden und Ortenau-Elsaß.

Re: Schleppertreffen mit Traktor Pulling & Wettpflügen in 77

Beitragvon opfabijan » 30.08.2016, 20:39

Hallo Scatman,

weshalb bist Du überrascht. Christoph war doch kürzlich mit seinen Sasbacher-Freunden am Königssee und wußte doch schon, dass er am Pulling mitmachen wird. In die Reifen kurz Königssee-Wasser eingefüllt. Erstens war die Tanke im/am See billiger und dann noch schwerer, weil Bergwasser. Bei den Breitreifen von Christophs-Optimog ist gleich ein Gewicht zusammen. Stell Dir vor, er wollte noch kurz vor dem Pulling, für den besseren Gripp, noch etwas Luft aus den Reifen lassen, es kam aber nur Wasser.

Sicher hatte er von dem letzten Schleppertreffen noch seine gewonnene Sieger-Feuerschale auf der Britsche stehen, auch das bringt Gewicht. Weiter gehen seine Optimierungen an dem Optimog nicht ohne zusätzliche Gewichte ab, auch wenn die meisten Teile neben den hydraulischen Bauteilen eben elektronische Produkte sind.
Ich finde aber, da es Traktoren mit wesentlich mehr Ps in der Pulle, nicht an Christophs erreichter Länge heran riechen konnten, eine "Super-Leistung" war. Es waren einige Besucher da, die gemeint haben, dass ein Unimog 411 und dem Alter das geschaft hat, hätten sie nicht gedacht. Auch sollte man bedenken, das es für Christoph das erste Pulling war und man immer dazu lernt. Wenn Christoph all die gewonnenen Erkenntnisse bei dem nächsten Pulling umsetzt, wird er den normalen Traktoristen zeigen zu welcher Leistung sein Optimog im Stande ist.
Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Pulling mit Christoph.
Mit freundlichem Unimoggruß
Nikolaus
Benutzeravatar
opfabijan
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 66
Registriert: 29.08.2012, 18:27
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: Schleppertreffen mit Traktor Pulling & Wettpflügen in 77

Beitragvon scatman » 31.08.2016, 08:57

Hallo Nikolaus,
Du schreibst sehr beeindruckende Dinge!Bestimmt kannst Du mir auch genau erklären wie das Wasser vom Königsee in die Reifen von Optimog gekommen ist,davon bin ich überzeugt. :party Weiter hin denke ich mir, wenn der“ BÄR“ den Du mir hier aufbinden willst mit geschoben hätte, wäre bestimmt ein Full-Pull drin gewesen. :roll:
Trotzdem,bei einem Gewicht von 2,7 Tonnen finde ich ist der Mog hoffnungslos Untermotorisiert.
VG ULI
Bei manchen Leuten schrumpft der Blick zum Horizont zu einem Punkt.Das nennen Sie dann ihren Standpunkt! :shock:
VG ULI
Benutzeravatar
scatman
UCOM-Förderer 2018
UCOM-Förderer 2018
 
Beiträge: 2212
Bilder: 661
Registriert: 07.06.2009, 17:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 46 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Schleppertreffen mit Traktor Pulling & Wettpflügen in 77

Beitragvon OPTI-MOG » 31.08.2016, 23:42

Hallo Uli,

den Bären von Nikolaus könntest Du leicht abbinden, wenn Du die vorhergehenden Beiträge aufmerksam liest und Dir das Video genau anguckst.
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Kleines Unimog-Treffen im Juni https://youtu.be/LZfcwa-mjfQ


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 12250
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 57 times
Been thanked: 259 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Re: Schleppertreffen mit Traktor Pulling & Wettpflügen in 77

Beitragvon scatman » 01.09.2016, 08:44

Hallo Christoph, ich hoffe das Du meine Sachliche Feststellung nicht als persönliche Kritik auffasst.
Meine Frage scheinst Du überlesen zu haben! In welchem Gang bist Du gefahren?
Bei manchen Leuten schrumpft der Blick zum Horizont zu einem Punkt.Das nennen Sie dann ihren Standpunkt! :shock:
VG ULI
Benutzeravatar
scatman
UCOM-Förderer 2018
UCOM-Förderer 2018
 
Beiträge: 2212
Bilder: 661
Registriert: 07.06.2009, 17:49
Has thanked: 1 time
Been thanked: 46 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Schleppertreffen mit Traktor Pulling & Wettpflügen in 77

Beitragvon OPTI-MOG » 01.09.2016, 18:11

Hallo Uli,

es war der 2. Gang. Dadurch war das Drehmoment an den Rädern zu gering und der Motor ging in die Knie. Der 1. Gang hätte zu einer wesentlich weiteren Strecke geführt. Aber leider hatte ich keinen 2. Versuch mehr.
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Kleines Unimog-Treffen im Juni https://youtu.be/LZfcwa-mjfQ


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 12250
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 57 times
Been thanked: 259 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Re: Schleppertreffen mit Traktor Pulling & Wettpflügen in 77

Beitragvon pepelouis » 18.08.2019, 15:12

Hallo Lukas,
könntest du wieder den neuen Termin für "Traktor-Pulling" einstellen.
Soviel ich weiß ist das am 31. August 2019.

Gruß Herbert :mog3
Benutzeravatar
pepelouis
UCOM-Förderer 2019
UCOM-Förderer 2019
 
Beiträge: 246
Registriert: 26.12.2010, 13:07
Has thanked: 0 time
Been thanked: 11 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 411

Re: Schleppertreffen mit Traktor Pulling & Wettpflügen in 77

Beitragvon reinhold411 » 21.08.2019, 22:21

An alle Intressenten
hier noch ein video vom letzten Zackerfest 2017
https://de-de.facebook.com/565700660159 ... 383653419/
Gruss Reinhold]
Benutzeravatar
reinhold411
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 25
Registriert: 25.01.2012, 23:07
Wohnort: Sinzheim-Leiberstung
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U1300 Typ 425

Re: Schleppertreffen mit Traktor Pulling & Wettpflügen in 77

Beitragvon reinhold411 » 21.08.2019, 22:28

Ja das diesjährige 9. Zackerfest ist am 31.08.2019 in Rheinmünster-Stollhofen
ab 14 Uhr
Gruss Reinhold
Benutzeravatar
reinhold411
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 25
Registriert: 25.01.2012, 23:07
Wohnort: Sinzheim-Leiberstung
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U1300 Typ 425

Re: Schleppertreffen mit Traktor Pulling & Wettpflügen in 77

Beitragvon OPTI-MOG » 21.08.2019, 22:35

Liebe Unimog-Freunde,

OPTIMOG ist wieder zusammen und besteht mit großer Wahrscheinlichkeit die HU morgen. Und ich habe vor am Pulling wieder teilzunehmen. Diesmal im ersten Gang.

Die Ballastierung muss ich noch auf knapp unter 2,5 t einstellen - auf der Waage in "meinem" Kieswerk.

Auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt.
Liebe Grüße

Christoph

Bild

Kleines Unimog-Treffen im Juni https://youtu.be/LZfcwa-mjfQ


optimog@gmx.de
Benutzeravatar
OPTI-MOG
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 12250
Bilder: 1
Registriert: 09.01.2005, 12:12
Has thanked: 57 times
Been thanked: 259 times
UVC-Mitglied: 1557
UCG-Mitglied: 5603
Unimog: 411.119

Re: Schleppertreffen mit Traktor Pulling & Wettpflügen in 77

Beitragvon pepelouis » 22.08.2019, 12:23

Hallo Christoph,
wir drücken dir und OPTIMOG (live) die Daumen und wünschen jetzt schon
TOI TOI TOI

Es grüße recht herzlich

Herbert :mog3
Benutzeravatar
pepelouis
UCOM-Förderer 2019
UCOM-Förderer 2019
 
Beiträge: 246
Registriert: 26.12.2010, 13:07
Has thanked: 0 time
Been thanked: 11 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 411

Vorherige

Zurück zu UCG-Regionalforum Mittelbaden & Ortenau-Elsaß

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste