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Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#567618
Restaurierung Schmidt Schneeschieber

Hallo Mogler

Ich habe mit der Unterstützung von Markus Hame mein Klappen Schieber auf Vordermann gebracht. Und habe mich nach Markus seinem F 1 orientiert, er war so freundlich und gab mir die Abmessungen für die neue Aufnahme der Abstützstange so wie die Konsolen für die Beleuchtung (ein danke an Markus)

Abmessung ca. 1,59 x 90
Type: vermutlich ein Schmidt F 1 kann auch gut von der Nato stammen
Baujahr: ? Gewicht: ? irgendwann mal auf eine Wage stellen. Da irgendeiner gemeint hat die 2 Typenschilder zu entfernen wo im Schieber zu erkennen sind, es wäre eine feine Sache die passenden auf zu treiben,
so wie auch ein passenden gebrauchten doppelt wirkenden Hydraulikzylinder gut das ist natürlich die Luxus Ausstattung da ich mit dem Nachbau der Sträube angefangen habe.
Und bekanntlich erweise bei uns eher noch selten schneit

Gruß Mike
Dateianhänge:
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#567657
Hallo Alex

:danke für den link, und den Tipp das es ein F = Federklappenschneepflug F 0. ? sein kann.

ich schaue ja schon über längere Zeit immer wider ob ich was vergleichbares im Netz sehe ab den F 1 gibt es scheinbar einiges
aber der F 0. ? ist wohl eher eine Rarität wäre sehr interessant da mit dem wissen weiter zu kommen.

Gruß Mike
#567661
Moin,

mein F1 ist auch deutlich breiter. Ich fürchte für den Mog ist Dein Schild auch etwas schmal, es muss ja auch noch schräg gestellt werden und kommt dann bestimmt nur auf 130-140.

Das sieht mir eher nach Multicar oder altem Hako aus...

Aber klasse restauriert!
#567686
Guten Abend Michael

ja es stimmt mit der Breite kann ich leider bei den großen nicht mithalten,
der war beim Kauf von meinem Westfalia (Hard) Austria mit dabei.
zum Wegschmeißen zu schade so wie auch in der Ecke weiter vergammeln lassen machte auch kein Sinn.
bei den 3 Schneeflocken zum daheim im eigenen und Nachbars Hof zu spielen dachte ich mir langt es alle male, bei der Breite da bleibst schon nicht überall hängen
wenn ich mir aber die Schmidt Ersatzteilliste anschaue geht es schon glaub in die Richtung F0. habe auch die Instandsetzung von der benötigte Zeit weit unterschätzt.
bis endlich die durch und durch Nato Farbe ab war.
Aber eine Idee Gedanke hätte ich noch ob der nicht sogar in den Bergen eingesetzt wurde.

Gruß Mike
#567796
Hallo Mike,

warum so etwas gemacht wird kann ich Dir auch nicht sagen, der Rote ist definitiv schmaller gemacht worden.
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Für einen FLL 16 ist bei Dir der rückwärtige Kasten viel zu wuchtig.
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#567835
Hallo Mike,

2 weitere Hinweise für Änderungen, die Fahnenhalterung sind sonst auf dem dünnen Blech neben dem Kasten angeschweisst und die dreieckige Verkleidung der unteren Verstärckung sieht nicht so massiv wie bei anderen aus.
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Hier noch ein FLL.
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