Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#7324
Hallo Forum,

ich habe heute ein besonderes Anliegen. Im Sommer dieses Jahres ist ein Freund von mir überraschend gestorben. Er hinterlässt einen halbfertig restaurierten Unimog 416.163 mit schneller Achse und 96kW. Das besondere an diesem Unimog ist, dass der Restaurator ein kompromissloser Perfektionist und Ästhet war und deshalb ein Schmuckstück hinterlassen hat wie es noch keiner gesehen hat. Der Unimog ist besser, als neu.
Tragischerweise hinterlässt er auch eine Frau mit vier kleinen Kindern und einen Berg Schulden aus seiner Zahnarztpraxis. Der Frau geht es finanziell sehr schlecht und ich würde gerne diesen Unimog in würdige Hände bringen und einen angemessenen Preis für das Teil erzielen wollen. Es geht mir auch um eine Fertigstellung in Philosophie und Qualität der Arbeit des Verstorbenen.
Wenn ich Geld hätte, würde ich ihn sofort kaufen. Da wir viel Unimog-Diskusionen hatten, steckt auch ein großer Teil meines Know how in diesem Fahrzeug.

Details und Beschreibung findet Ihr auf:
http://www.satanic-mechanic.de/html/werners%20416.html

wer also einen würdigen Nachbesitzer weiß, bitte melden.

Gruß

Franz
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]