Schnee- bzw. Erdpflug

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Schnee- bzw. Erdpflug

Beitragvon pv1@hotmail.de » 15.05.2019, 00:25

Hallo in die Runde,

ich bin neu hier, frisch gebackener Besitzer eines U411a von 1962 und völlig unerfahren. Habe den Mog vor allem wegen „Liebe“ zu diesem Fahrzeug gekauft. Nun möchte ich ihn aber sinnvoll einsetzen. Bin auf der Suche nach einem Schneepflug, der auch als Erdpflug eingesetzt werden kann. Fahrzeug hat hydraulischen Kipper, aber keinen Frontkraftheber. Bereitschaft zur Anschaffung ist aber da, wenn sinnvoll. Am liebsten wäre mir ein Spitz- bzw. Keilpflug. Ich habe aber keine Ahnung, ob und welche Anbauplatten dafür notwendig sind. Was muss ich berücksichtigen? Welche Lösung ist pragmatisch?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
pv1@hotmail.de
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2019, 00:09
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 411a

Zurück zu Community-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast