Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#412024
Hallo Community,

nachdem jetzt auch bei uns im Thüringer Schiefergebirge langsam der Schnee taut, hier noch ein paar Bilder vom letzten Einsatz meines Unimog mit dem FL4 beim Schneeräumen. Auch die letzten Herbst angeschaften neuen Reifen vom Typ BKT Multimax MP 513 in 405/70R20 bewährten sich auch ohne Schneeketten erstaunlich gut. :spitze

Gruß Eric.
Dateianhänge:
P1020528 (Small).JPG
P1020528 (Small).JPG (42.49 KiB) 1423 mal betrachtet
P1020525 (Small).JPG
P1020525 (Small).JPG (47 KiB) 1423 mal betrachtet
#412048
Hallo Ingo,

laut der BA vom FL4 sollten auf der Ladefläche 1300 Kg Gewicht mitgeführt werden, wenn mit dem Lader gearbeitet wird. Ich habe mir eine massive Halterung gebaut, in die ich 10 Gewichte a 36 Kg einhängen kann. Die Halterung ist an den hinteren Anbauböcken angeschraubt. Alles zusammen wiegt ca. 500 Kg. Durch den Anbaupunkt weit hinten am Mog reicht das zum Schneeräumen aus. Wenn ich weitere Strecken fahre oder schwerere Materialien bewegen will, lade ich entsprechend mehr auf. Nur mit den Gewichten kann ich aber die Ladefläche weiterhin nutzen.
Die Schaufel meines Frontladers ist original und in etwa so breit wie der Unimog. Genau nachgemessen habe ich noch nicht.

Grüße Eric.

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]