Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Neues Forum für die Unimog- und Reise-Freunde weltweit.
#82419
Hey,

jetzt bin ich China, heute angekommen und noch keinen Mog gesehen :cry:
Bei den Fahrzeugen die die hier haben, wären die sicher stolz, wenn sie einen
Mog hätten.

Ich habe mir das hier schon anders vorgestellt, aber das es so anders ist, hätte ich mir nicht vorgestellt.

Naja, werde noch zwei Jahre hier sein, dann sehe ich bestimmt einen Mog.

Bin froh das ich hier online sein kann. Danke der Technik, das macht es doch etwas einfacher

Marcy
#82427
Moin,

wenns halt zu einsam wird, dann schreibste hier im Forum.

Hier kannst Du dann mal wieder ein wenige Deutsch lesen und Dich zumindest mental mit dem Mog beschäftigen.

Notfalls lädst Du uns halt mal ein, weine Anlaufstelle in China hat nicht jeder und für eine kurze Erkundung ist eine Anlaufstelle ja eine optimale Basis. Nur einen Mog mitbringen, kann man Dir dann halt schlecht.

Obwohl ich da noch ne belgische Pritsche hätte, die wohl optisch dort noch sehenswert wäre.

Kopf hoch!

Michael

P.S. Wenn ich hier so mal die DDR und GUS-LKW sehe, dann gibt es bestimmt auch in China interessante Geschichten und Details, die sich lohnen entdeckt zu werden.
Gebrauchte LKW als Hobby sind dort wohl noch Illusion...
#82706
oh glaube mir eins,

die LKW,s die hier rum fahren sind alles andere als in Ordnung.
Abzuluter SCHROTT.
das schlimme ist, die sind mindest um das dreifache überladen.
Sieht echt alles ehr komig aus hier.

Aber meine Hoffnung mit dem Mog sehen ist nicht aufgegeben.
Mein Mog, den ich ja nur für den Wald benutze, wäre hier wie ein neues Fahrzeug.

Marcy

Gute Nacht, ich habe fast 4 Uhr, aber ich kann nicht pennen, wegen der Zeitumstellung.
#82719
Die Fremde ist Einsamkeit und Chance,
Konzentration auf das Ich und Wahrnehmung des Andersseins,
Erweiterung des Horizonts und und spüren der eigenen Persönlichkeit in der Isolation der Fremde.
Das Sein in völlig fremder Umgebung schärft die Wahrnehmung der eigenen Existenz.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt nicht angeschaut haben.

Eine spannende Zeit. Viel Kraft und Glück wünscht Dir

Franz
#83512
Knipse habe ich dabei, aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, ich müsste jeden Schritt knipsen. Hier ist jeder Schritt anders.
Sehr interessant muss ich sagen. Hier sieht man alles, von abzuluter Armut bis Reichtum.

Bin in der Nähe von Peking, in LAngfang. In Peking ist mir alles zu groß. Da komme ich nur rein und raus, wenn ich mit den Kollegen da bin. Die hier schon seit 30 Jahren leben, schicken manchmal ein Taxi vor, dem sie dann folgen.

Ich denke, das alle über China ein falsches Bild haben. Es ist viel besser wie mir alle gesagt haben. Wenn ich hier für ca.7 ¤ Essen gehe (mit Trinken) habe ich gegessen wie ein König. Die Leute sind sehr freundlich.
Das lustigste finde ich, das ich von kleinen Kindern so angeguckt werde, wie meine Sohn guckt, wenn er einen DUnklen sieht. Meine Familie fehlt mir, aber sonst geht es mir sehr gut.

@Micha
wenn Du tauschen würdest acht Wochen, dann muss es dir gefallen, den sonst hälst Du keine acht Wochen aus.
Ich habe mit einem geredet der seit 12 JAhren hier ist. Der hat mich gefragt wie es mir gefällt, da war ich zwei Tage hier. Ich sagte viel besser wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe ihm gesagt das ich völlig offen hier hin gekommen bin und denke das es sehr gut ist.
Er hat geantwortet: China liebt man, oder man hasst es. Alle die er gefragt hat wie es ihnen hier gefällt und die geantwortet haben: Es geht. denen hat er geantwortet: DAnn bist Du bald wieder Heim.
ICh denke mit lieben oder hassen hat er recht.

Manche hier verdienen 30¤im MOnat,für eine Arbeit die von uns keiner machen würde. Hier sollten alle mal hin, die sich in Deutschland ständig beschweren. DAnn sehen die mal wie gut es uns geht.

Ich bin hier als Montageleiter für eine große deutsche Maschinenbaufirma hingegangen. In zwei Wochen fliege ich mit vier Chinesen nach Deutschland, um die in unserem Stammwerk zu trainieren. Dann geht es wieder hier hin.
Von meiner Firma finde ich meinen Vertrag sehr fair, ich fliege 6 mal pro JAhr zu meiner Familie. Das sind alle 7 Wochen mit einer Woche Urlaub zuhause.

Sollte mal einer von euch nach China wollen, der kann mich gerne um Rat fragen. Bis jetzt bin ich sicher noch keine Große Hilfe, weil ich noch nicht lange hier bin, aber ich bleibe ja noch was.
Mein Problem war nämliich das mir keiner eine richtige Antwort geben konnte.

MArcy
Dateianhänge:
IMG_1134.JPG
IMG_1134.JPG (92.8 KiB) 7826 mal betrachtet
IMG_1106.JPG
IMG_1106.JPG (82.02 KiB) 7826 mal betrachtet
#83531
Kennenlerne, da sagst Du was.

Darum finde ich es auch gut das ich so lange hier bin, den dann braucht mir über China keiner was zu sagen.
Wenn man hier nur mal in Urlaub fährt, dann hat man es mal gesehen, aber bis zum kennen fehlt noch einiges

Verkehr, Leute, Essen dazu braucht man lange um das kennenzulernen.
Ich genieße im Augenblick die Eindrücke die ich auf jedem Meter bekomme.
Hier sind tausende Friseurläden, aber in den wenigsten kann man sich die Haare schneiden lassen. Alles getarnete Puffs.
Stop, ich war nicht drin, aber mir ist es gezeigt worden. Zum Vögeln braucht man etwas mehr Mut oder besser Wahnsinn, AIDS ist hier zuviel verbreitet.
War gerade wieder in der Sauna vom Hotel. Ein Service, wo sich die Deutschen ein paar Scheiben abschneiden können.
Ich betrete die Sauna, schon kommt einer, der bringt mir Trinken und einen eiskalten Waschlappen.
Wenn ich die Sauna verlasse, flitzt direkt einer mir die Dusche aufdrehen. Das kenne ich von Deutschland nicht.
Auf der Arbeit reißen sie mir das Werkzeug aus der Hand, wenn ich ihnen etwas vormachen will. Ich brauche nicht arbeiten, die machen alles.
Seltsam sind nur die Öffentlichen Toiletten. Zum kacken kannst DU dich nicht wegsperren, alles ist in einem Raum. Alle können dir beim kacken zugucken. Das schöne ist, es interessiert gar keinen, die sind es nicht anders gewohnt.
Mich nervt es zwar etwas, aber das legt sich bestimmt.
Ein deutscher Arbeitskollege ist seit vier jahren hier und hat eine Freundin von hier. Die ist 28 Jahre, kann sich aber nicht erinnern in ihrer Kindheit ein Auto gesehen zu haben. Jetzt sind hier die Strassen so voll, das man manchmal nicht vor und nicht zurück kommt.

Entwicklung die rasend schnell geht und keiner Aufhalten kann.
Bis dann

Marcy
#83537
Marcy,

das "Moin" hat nichts mit dem morgen zu tun. Ist eher alter Sprachstamm und heißt soviel wie schön oder schönen Tag.

Wir Nordlichter sagen das halt so und ich mag das. Woanders grüßt man halt Gott und meint es nicht so....

Also das mit der Toilette muß ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, ob ich den Chinesen neben mir mal fragen soll?

Michael
#83546
Moin Marcy

Deine ersten Chinageschichten lesen sich prima!!

Und das mit dem "großen Geschäft" in einem Raum würde vermutlich hier in Deutschland die Wirtschaft komplett runterziehen. Dann säßen die vielen innerbetrieblichen "Zeitungs-Kacker" noch zwei Stunden länger und würden Sitzungs-Skat oder ähnliches spielen :shock:

Ich freue mich auch auf weitere Berichte vom China-Korrespondenten Marcy Polo :wink:

Gruß aus Germany
Micha
Zuletzt geändert von MichaMeitz am 27.10.2005, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
#83548
Hallo Marcy

Diese Situation die du beschreibst und auch vieleicht bewunderst werden wir in Deutschland in 10 -15 Jahren auch haben.
Da werden viele für wenig Geld dienen und wenige werden Bedient werden.
Die Frage ist: Auf welcher Seite Du, Ich und alle anderen dann stehen werden.
Trotz meiner kritischen Anmerkung wünsche ich dir alles Gute und genieße diese aufregende Zeit.
Gruß aus München
Rudi
#83549
mein Arbeitskollege war auch einige Monate in china beim Audi Werk was er mir von den lkw,s erzählt hat lässt den Deutschen Tüv die Harre zu berge stehen ! in der Nähe sines Hoteles wurden neue Russen Lke,s der Rahmen duchtrennt und so 2- 3 Meter velängert er hat mir Bilder davon gezeigt es wurde nur im freien gearbeitet ! selbst bei der Arsch Kälte die im Winter in China ist vieleicht hast du so was ja auch schon gesehen ! was auch noch interesannt ist achte mal darauf ob du Motorrad Gespanne mit Boxer Motor sehst das sind keine Russen gespanne sondern Kopieen der BMW R 71 wesentlich Orginal getreuer ! Gruss Beni
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9
Servolenkung im 404?

I hab' eine MB100 Getriebe gekauft.....m-m-m-m-m-m[…]

Danke für die Antwort, sehe ich genau so, abe[…]

Hallo Erich, auf Bild 3 siehst Du es doch. An […]

…übrigens hat wohl das Schicksal eure […]