Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Die Sammelleidenschaft steht hier im Vordergrund: Pins, Prospekten, Modelle uvm.
#183783
Folgende Neuheiten kommen im laufe des Jahres von Schuco:
Neu von Schuco in 1:43:

MB Trac 900

MB Trac 1800

Unimog 1600 orange

Unimog 404S Feuerwehr Gaggenau mit Anhänger

Unimog 404S Feuerwehr LF 8 Feuerwehr Häusern

Unimog 406 Werksfeuerwehr EKU Brauerei mit TSA/8 Anhänger

U 406 Polizei München

U 20

Deutz D 40L

Lanz D 6006

Neu von Schuco in 1:18:

Unimog 401 grün mit Mähwerk

Unimog 401 Stadtwerke Köln

Unimog 401 Froschauge Kommunaler Winterdienst mit Räumschild

Deutz D40L

Lanz Ackerluftbulldog D9506

Bilder auf meiner Webseite, auch von den Siku MB-Tracs. Ab sofort können Sie bei uns das komplette Siku Sortiment bestellen!
www.modellauto-porzel.de
#200027
Hallo Oliver,

ich habe soeben den 404 als THW Werkstattwagen entdeckt:

http://www.modellauto-porzel.de/webshop/index.htm

Ich finde es interessant, dass man Arbeit und Geld in solch ein Modell investiert und das echte Fahrzeug lieblos ausgemustert und seinem Schicksal überlassen wird. Meine Aufnahme stamt aus Sept 07.

Grüße
Steffen
Dateianhänge:
DSC_0281 Kopie.JPG
DSC_0281 Kopie.JPG (73.7 KiB) 3017 mal betrachtet
#200413
Waaaaaaaahhh - daneben steht ja zu allem Ueberfluss auch noch ein VLf... :shock:

Wie kann man sowas nur draussen vergammeln lassen...

Der Herner 404 ist auch in irgendeinem Unimogbuch abgebildet. Roco hat ihm auch ein Modell gewidmet.

Zerpflueckt wurde er meines Wissens nach aber vom THW selber, die haben den Kofferaufbau (Werkstattwagen) auf einen 1300er verpflanzt...

Hier ein Bild: http://www.wolfherne.de/thw/img/Fachgru ... k/uni4.JPG


@ Steffen:
Kann e sein, dass es von den beiden Mogs auch ein Bild gibt, wo sie noch drinnen stehen?
#200466
Wieder so ein Fall wo erst nicht verkauft werden soll, und dann irgendwann der Schrotthaendler kommt um die Reste zusammenzukehren... :cry:

Da koennte man doch zumindest einen behelfsmaessigen Carport zusammenzimmern, aber ist ja eh schon fast zu spaet...

:rums:

Ich hoffe er ist sich zumindest bewusst, was er fuer eine Raritaet mit dem VLf hat?!
404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]

Neue Website: Unimog404.de

Liebe Freunde des Unimog 404, nach einigen Wochen[…]