Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#11556
Hallo Uwe

benutze mal die Suche und den Begriff Manschette und du findest einen Beitrag von mir (Charlymuckemann)aber ich sage dir gleich , es wird sehr schwer die Manschetten zu bekommen.Ich habe zwei bei einem Landmaschinenhändler bei Köln bekommen(waren aber die letzten die er hatte und zwei konnte mir noch ein bekannter besorgen.
Tschau Matthias
Bild

[Editiert am 18/12/2002 von Charlymuckemann]

[Editiert am 18/12/2002 von Charlymuckemann]
#11667
hast du den Beitrag gefunden? ICH HAB VOR einiger Zeit mal vom John Deere-Händler passende Manschetten bekommen, habe auch die Nummer hier im Forum genannt. war nur problematisch zum montieren, man sollte das passende Werkzeug haben.
Mail wieder wenn du es nicht findest, dann schau ich mal ob ich die Teilenummer noch habe.
Ich hab auch schon gehört, dass Teile von Claas passen, also nicht aufgeben.
Gruss
Peter
#11669
Hallo Uwe,

wir haben die (Reparatur-) Manschetten von Fendt benutzt. Die werden nur draufgesteckt (vorher mit gutem Fett füllen) und mit dem Anziehen werden die dicht auf den Spurstangenkopf gedrückt. Sieht zwar nicht so schön aus wie original, erfüllt aber seinen Zweck.
Ich kann mir kaum vorstellen, wie man da Original-Manschetten aufziehen kann. Vielleicht mit Spezialwerkzeug. Wir haben den Draht der Original-Manschette kaum wegbekommen.

mfg

Jürgen Menold
#11801
Hallo

wie ich ja oben schon geschrieben habe , habe ich noch vier originale bekommen.
Man kann sie prblemlos ohne Spezialwerkzeug aufziehen.
Mit zwei Rohrzange . Eine zum gegenhalten und eine zum aufziehen.
Geht Super schnell und die Manschette nimmt keinen Schaden.

Matthias

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]