Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppe Schweiz/Fürstentum Lichtenstein.

Moderator: wust

#265579
Hallo Zusammen
Ich habe dieses Jahr eine Schweizerreise für die Unimogfreunde aus Leonberg und Umgebung organisiert. Wir sind jetzt 11 Personen mit 7 Fahrzeugen.
Aus beruflichen Gründen hat nun ein Teilnehmer abgesagt. Ich habe also noch ein Doppelzimmer frei. Wer hat Interesse mitzufahren?

Die Reisedaten: Datum 1.8.2009 - 8.8.2009
Abfahrt in Leonberg am 1.8.2009 und fahrt zu mir nach Hause (Stadel = nördlich von Zürich ca. 15 Min. von der Grenze)
Am Abend feiern wir bei mir den 1. August (Nationalferiertag) mit Feuer und Feuerwerk. Es besteht die Gelegenheit einen Cervelat (Schweizer Nationalwurst) zu probieren.

Die weiteren Etappen:
Sonntag Fahrt nach St. Ursanne
Montag, Bulle (Umgebung)
Dienstag, Leuk im Vallis Besuch des Grand Dixance
Mittwoch, Riazzino (TI) Degustation eines selbstgekelterten Merlot
Donnerstag Stalden (Innerschweiz) Aussicht auf den Sarnersee
Freitag, Stadel
Samstag, Rückfahrt nach Leonberg

Wir fahren ca. 200 KM pro Tag. Das ist auch mit einem Kleinen gut zu bewerkstelligen. Ich fahre übrigens einen 2010er.

Wir übernachten in Hotels der unteren Preisklasse. Kosten für das Doppelzimmer (die ganze Woche) ca. 800.- - 900.- sFr inkl. Frühstück. Dazu kommen noch die Abendessen. Mittags wollen wir unterwegs Picknicken.

Wer hat Zeit und Lust mitzukommen? Bitte Mail an wust@inventag.ch oder Telefon 0041 44 856 16 68.

Ich werde die Reiseroute detailiert hier einstellen, wenn also jemand Lust hat die Route oder Teile davon auf eigene Faust abzufahren - nur zu.

Grüsse Werner

PS: Obwohl im Titel steht nicht die Pässefahrt machen wir in dieser Woche mindestens gleich viele Pässe.

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]