Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Die Suche ergab 21 Treffer: Differential alte Achse

Suchanfrage: differential alte achse

 Zurück zur erweiterten Suche

Re: Unimog 401/411 Hinterachsdifferential defekt

 von Helmut Schmitz ¦  02.05.2024, 10:40 ¦  Forum: Technik-Forum ¦  Thema: Unimog 401/411 Hinterachsdifferential defekt ¦  Antworten: 4 ¦  Zugriffe: 1209

... etwas "Ambitioniert" sein. Für diese Klasse wäre eher Walter Huhn in Schermbeck eine Adresse. Ich weiß nicht, wie weit du dich da ... du hast. Aber hier gibt es schon viele Beiträge zu genau dem Problem Achse zerlegen. https://www.unimog-community.de/phpBB3/achsantrieb-differenzial-2010-spiel-zustand-t93732.html ...

Re: U411 alte Achse - Laufring Antriebswelle Tellerrad

 von RomanH ¦  24.04.2023, 19:36 ¦  Forum: Technik-Forum ¦  Thema: U411 alte Achse - Laufring Antriebswelle Tellerrad ¦  Antworten: 7 ¦  Zugriffe: 720

Hallo Jürgen, Ich habe die Vorgelege der Achse überholt und neu abgedichtet. Das Differential wollte ich eigentlich nicht weiter zerlegen, jedoch den WEDI der auf dem besagten Laufring ...

Re: U411 alte Achse - Laufring Antriebswelle Tellerrad

 von RomanH ¦  24.04.2023, 18:24 ¦  Forum: Technik-Forum ¦  Thema: U411 alte Achse - Laufring Antriebswelle Tellerrad ¦  Antworten: 7 ¦  Zugriffe: 720

... Antwort. Ja, die Welle steckt noch im Achsgehäuse. Das heißt also Differential zerlegen, die Welle nach innen ausdrücken und dabei wird der ... über die dahinter liegenden Lager aus seinem Sitz? Muss ich dazu die Achse wieder zerlegen und die Steckachsen ziehen??? :? Da wären Reparaturhülsen ...

Schiebemuffe- Differential für 411 Bj.58 (alte Achse) 411110

 von Ändres ¦  16.06.2020, 14:44 ¦  Forum: Teileverkauf als Spende an die UCom ¦  Thema: Diverse 411er Teile ¦  Antworten: 6 ¦  Zugriffe: 16575

Hallo alle Miteinander, würde mich sehr freuhen,wenn ich eine Schiebemuffe Differential der Vorderachse beckommen könnte. Ist nicht einfach ich weiß, bin aber über jeden Hinweis dankbar.
Danke Andreas

Re: Achsrohr 411 (alte Achse) ausbauen

 von moggl416 ¦  17.05.2020, 19:39 ¦  Forum: Technik-Forum ¦  Thema: Achsrohr 411 (alte Achse) ausbauen ¦  Antworten: 31 ¦  Zugriffe: 5336

Hallo Sven, Wenn Du so wie Du es beschreibst die Achse löst, dann lass erst einmal die Räder dran. Nach trennen des Schubrohrs ... ausbauen und das Differenzial aus dem Achsgehäusen ausbauen. Aber das Differential möchte ich gar nicht mit raus haben. Ich würde gern das Achsgehäuse ...

Re: Hinterachse Differential Sperre undicht U406 BJ1964 UPDA

 von Helmut Schmitz ¦  29.12.2018, 20:19 ¦  Forum: Technik-Forum ¦  Thema: Hinterachse Differential Sperre undicht U406 BJ1964 UPDATE ¦  Antworten: 2 ¦  Zugriffe: 1063

... nennen (diese Version ist nicht gelistet?) natürlich ist selbst die alte E-Achse gelistet. Es ist auch aufgeführt, bis zu welcher Serien- bzw Achsnummer welche Teile-Nr ...

Re: Differential

 von IngoStraub406 ¦  29.12.2018, 09:58 ¦  Forum: Technik-Forum ¦  Thema: Wie Sperre am Differential schmieren ¦  Antworten: 12 ¦  Zugriffe: 3279

Hallo Zusammen,
ich denke, ich habe auch eine alte Achse, ohne Ablassschraube für das Kondenswasser der Differentialsperre. Könnte jemand bitte ein Foto posten, auf dem die Ablassschraube erkennbar ist?

Anbei 3 Fotos vom Lufteinlass und dem unteren Teil meiner Achse:

Bin wieder da! (Neuvorstellung)

 von schrauberle ¦  20.10.2017, 21:24 ¦  Forum: Technik-Forum ¦  Thema: Bin wieder da! (Neuvorstellung) ¦  Antworten: 8 ¦  Zugriffe: 807

... und besitze einen U411-110 Bj.1961 (also alte Achsen) und ausserdem noch einen kleinen Lanz (D1206 „Bulli“) ... Jetzt bin ich an der Hinterachse. Leider läuft das Differential total rauh und die Sperre funktioniert nicht. ...

Re: Vorderachse nach Umbau im Allradbetrieb extrem schwergän

 von Jochen.Schäfer ¦  21.11.2015, 17:56 ¦  Forum: Technik-Forum ¦  Thema: Vorderachse nach Umbau im Allradbetrieb extrem schwergängig ¦  Antworten: 24 ¦  Zugriffe: 2082

... 16:31 = 1:1,9357 Vorgelege 411-411a-404 (alte Achse) Untersetzung 15:32 = 1:2,13333 Teller/Kegelrad im Differential alte Achse 2010-404 Untersetzung 25:7 = 1:3,571 Gruß ...

Re: Demontage Achsschenkel U411 alte Achse

 von slomog ¦  17.10.2015, 18:30 ¦  Forum: Technik-Forum ¦  Thema: Demontage Achsschenkel U411 alte Achse ¦  Antworten: 9 ¦  Zugriffe: 750

... Es bleiben ca. 5 cm. Die Welle hat Formschluss, ich kann sie nicht drehen (Diffsperre ein). Ich habe die Vermutung, dass die Welle nicht ins Differential schlüpft. Kann ich in diesem Zustand die Sperre aufmachen? Oder muss ich das andere Vorderrad drehen? Danke für eure Antworten.

Re: O weh, Zahnschmerzen - Getriebeschaden im 406

 von pejuppi ¦  22.07.2015, 16:50 ¦  Forum: Technik-Forum ¦  Thema: O weh, Zahnschmerzen - Getriebeschaden im 406 ¦  Antworten: 12 ¦  Zugriffe: 2315

... Denn leider ist vorne bei mir noch die "alte", also ungeteilte Schubkugelschale verbaut. ... gelassen. Erst mit dem Vorziehen der Achse entsteht genügend Luft, um an die Sicherungsbleche ... hat, bevor die Bewegung bzw. Drehung vom Differential aufgenommen und an die Gelenkwelle ...

Re: Unimog 411 Luftanlanlage

 von krabbler ¦  19.11.2014, 17:27 ¦  Forum: Technik-Forum ¦  Thema: Unimog 411 Luftanlanlage ¦  Antworten: 17 ¦  Zugriffe: 2550

... U411-XXX. Daraus lässt sich dann sagen, welche Achsen er ab Werk haben müsste. Ein nächträglicher ... die Achsen auch selbst identifizieren. Die alte Achse hat eine zentrale Mutter der Schlüsselweite ... der Radnabe, bereits von weitem erkennbar. Das Differentialgehäuse ist ein Bauteil zusammen ...

Neigung Achse U 411 (langer und kurzer Radstand)

 von thomas-406 ¦  19.02.2014, 12:55 ¦  Forum: Community-Forum ¦  Thema: Neigung Achse U 411 (langer und kurzer Radstand) ¦  Antworten: 36 ¦  Zugriffe: 2754

... verbaute und an das Schubrohr angeflanschte Achse (Differenzielgehäuse, Achsrohre und Vorgelege) ... das, und zwar egal, ob es sich um die alte oder neue Achse handelt. Ebenso verhält es ... somit eine geringfügig kleinere Menge Öl ins Differential eingefüllt werden kann. 2. Desgleichen ...

 von 404Andy ¦  12.07.2012, 07:55 ¦  Forum: Unimog 404 S-Forum ¦  Thema: Bremsleitung Ersatzteilnummern ¦  Antworten: 8 ¦  Zugriffe: 1095

... bei meinen 404 in Fahrtrichtung links vom Differential. Die Leitung nach rechts ist deshalb etwa 95 cm lang ( hab die alte Leitung nachgemessen ), da sie über das Differential an der Achse entlang zum rechten Vorderrad führt. Vielleicht hat ...

Allrad und Sperre am 411

 von Wilfried ¦  14.08.2011, 19:58 ¦  Forum: Technik-Forum ¦  Thema: Allrad und Sperre am 411 ¦  Antworten: 13 ¦  Zugriffe: 4127

... Reiner, nein, wenn du die Vorderachse zuschaltest wird nur ein Rad der Achse angetrieben, bedingt durch das Differential. Erst in der 3. Stufe schaltet die Differentialsperre ...

Wo bekommt man diese Sitzbezüge

Hallo ich hebe meine Isri-Sitze neu beziehen lasse[…]

https://youtu.be/KJCQERETGhM?si=4AckJY27f--JaN5g

Hallo Jürgen, vielen Dank für deine schn[…]

Hallo Hans, der Fachbegriff ist Drahteinlage.