Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#549244
Hallo Mog-Fans,

bei meinem 404 hatte ich eine hängende Seitenscheibe rechts. Ich habe die Tür abgebaut und das Innenleben freigelegt - die Schiene unten war abgelöst. Nach Ausbau, Reinigung und viel Fett für alle Teile stellt sich nun die Frage, ob die Scheibe in die Führungsschiene nur fest eingeschoben wird oder ob man sie kleben muss? Einschieben hat nur kurz gehalten, dann hat sie sich wieder gelöst... Der Gummi in der Schiene ist noch intakt. Habe über die SuFu nichts gefunden.

Danke für euren Input, liebe Grüße,

Konrad
#549299
Liebe Verstrahlte,

nachdem ich auch im Werkstatthandbuch nur einen kurzen Eintrag zum Umgang mit den Steckscheiben des Cabrios fand, habe ich mich heute noch einmal an die Lösung gemacht. Festes Eindrücken der Scheibe von oben (und vorsichtiges Klopfen mit dem Hammer) haben keinen Erfolg gebracht - beim erste Kurbeln war sie wieder aus der Schiene geschlupft. Ich wollte zwar eigentlich keinen Klebstoff verwende, um einen späteren Austausch nicht zu erschweren, aber ich habe mir jetzt mit einem Haushaltskleber beholfen. Ist vielleicht hilfreich für andere Mitglieder?

Zum Abschluss der Therapiestunde habe ich noch alle Sicherungen getauscht, nicht ohne die Kontakte zu reinigen. Plötzlich geht fast alles - außer dem Warnblinker, der nur sehr eigenwillig arbeitet...

Viele Grüße,

Konrad

Bild
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]