Shelter FM1 auf Anhänger

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Shelter FM1 auf Anhänger

Beitragvon mogli406 » 26.03.2016, 14:48

Hallo zusammen

hat schonmal jemand von Euch einen FM1 Shelter einen BW Einachsanhänger neuer Generation gebaut?
Mein Plan mit dem Doppelstockbett im Anhänger unter Plane klappt nicht so wie gedacht.
Hab sowas mal auf nem Treffen gesehen weiss aber absolut nicht wie der Shelter da befestigt wird.

Vielleicht hat jemand einen entscheidenden Tip für mich....

Gerne auch mit Bildern per Mail....

Dankbare Grüße

Michael
mschwall(ät)yahoo.de
Besucht auch mal meine HP und tragt euch ins GB ein! Bin auch immer offen für neues!
Benutzeravatar
mogli406
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2161
Registriert: 14.10.2002, 18:35
Wohnort: Malsch
Has thanked: 66 times
Been thanked: 32 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 613
Unimog: U406 Forst, 427 1400A,




Re: Shelter FM1 auf Anhänger

Beitragvon MagMog » 26.03.2016, 20:26

Guuden,

Ulli hat das gleiche mit einem 404 Koffer gemacht.
Falls es Dir nutzt, glaube ich, dass er Dir gerne weiterhilft.

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... EQrQMIMzAH

Gut Mog! Justus.
Benutzeravatar
MagMog
UCOM-Förderer 2018
UCOM-Förderer 2018
 
Beiträge: 3890
Registriert: 28.08.2004, 16:10
Wohnort: 63500
Has thanked: 1 time
Been thanked: 51 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 404.1

Re: Shelter FM1 auf Anhänger

Beitragvon mogli406 » 28.03.2016, 06:00

HAllo und danke für die Antwort!

Ich hab durch Zufall noch was gefunden:

http://www.multi-board.com/board/index. ... C3%A4nger/

Wäre jetzt nur noch interessant wie es mit der Strassenlage aussieht....

Viele Grüße Michael
Besucht auch mal meine HP und tragt euch ins GB ein! Bin auch immer offen für neues!
Benutzeravatar
mogli406
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2161
Registriert: 14.10.2002, 18:35
Wohnort: Malsch
Has thanked: 66 times
Been thanked: 32 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 613
Unimog: U406 Forst, 427 1400A,

Re: Shelter FM1 auf Anhänger

Beitragvon Marke01 » 28.03.2016, 18:57

Hallo Michael,

Ich habe einen BW-Shelter FM1 auf einen 1,5to BW-Einachser (1.Generation)gesetzt.
Dazu habe ich die Ladefläche demontiert und den Anhänger auf beiden Seiten ein paar Zentimeter schmaler gemacht. Vor der Ladefläche habe ich dann eine Traverse (U-Profil) angebaut. Damit kann ich den Shelter dann vorne mit den Containerecken verschrauben. Vom Shelter selber habe ich die Kufen entfernt, damit es optisch etwas besser aussieht. Hinten ist der Shelter mit Ketten befestigt (unten).

Habe jetzt schon einige Touren damit gemacht, auch schon leichtes Gelände gefahren. Der Anhänger liegt gut auf der Straße, kein schaukeln oder ähnliches.
Viele Grüße aus dem Emsland
Markus Kemper
Benutzeravatar
Marke01
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 691
Bilder: 4
Registriert: 18.05.2003, 11:36
Wohnort: Meppen
Has thanked: 14 times
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 694
Unimog:

Re: Shelter FM1 auf Anhänger

Beitragvon mogli406 » 05.04.2016, 17:37

Hallo MArkus

das bestärkt mich mein Vorhaben im nächsten Winter durch zu ziehen!

Wie ist das in den Sheltern mit der Belüftung?
Wacht man da morgens wieder auf wenn man über Nacht die Tür zu hat?
Standheitung wäre natürlich auch nicht schlecht...

Grüßle Michael
Besucht auch mal meine HP und tragt euch ins GB ein! Bin auch immer offen für neues!
Benutzeravatar
mogli406
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2161
Registriert: 14.10.2002, 18:35
Wohnort: Malsch
Has thanked: 66 times
Been thanked: 32 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 613
Unimog: U406 Forst, 427 1400A,

Re: Shelter FM1 auf Anhänger

Beitragvon marek1895 » 05.04.2016, 22:00

Hallo Michael,
wir haben einen G-Modell Krankenwagenkoffer mit Standheizung und Deckenlüftung. Ohne die Lüftung
beschlägt der Shelter innen. Der Ventilator auf langsamster Stufe und Schiebefenster leicht geöffnet
alles trocken und gute Luft.
MFG:
Hans-Ulrich
Benutzeravatar
marek1895
Member
Member
 
Beiträge: 296
Registriert: 15.01.2011, 16:26
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Shelter FM1 auf Anhänger

Beitragvon mogli406 » 07.10.2016, 03:40

Vielen Dank für die Antworten!
Hab jetzt einen Shelter in Aussicht!
Werde berichten wenn es weiter geht....

Gruß Michael
Besucht auch mal meine HP und tragt euch ins GB ein! Bin auch immer offen für neues!
Benutzeravatar
mogli406
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2161
Registriert: 14.10.2002, 18:35
Wohnort: Malsch
Has thanked: 66 times
Been thanked: 32 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 613
Unimog: U406 Forst, 427 1400A,


Zurück zu Unimog Wohnmobil & Expedition

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste