Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#559215
Liebe Freunde des traditionellen kleinen Silvestertreffens auf dem Hochblauen,
aufgrund von Anfragen auf anderen Kanälen kurz folgende Info: Unter den gegebenen Pandemiebedingungen und deren Beschränkungen kann ich nicht zu einer Veranstaltung einladen!
Laut Wettervorhersage soll dieses Jahr an Silvester schönes Wetter sein, weiterhin hat lt Netz das Restaurant geöffnet. Falls irgendein angefresener, verrückter oder einfach nur leidenschaftlicher Unimogfahrer meint, er müsse einen Ausflug machen, so kann ich dies natürlich weder verwehren oder verbieten.
Egal wo auch immer Ihr den Jahreswechsel verbringt, ich wünsche allen den berühmten guten Rutsch, viele schrottfreie Kilometer und alles Gute für das kommende Jahr.
Liebe Grüße Peter
#567095
Liebe Gemeinde,

upps, das Jahr ist ja schon wieder fast vorbei...
Als ist die Frage nicht ob, sondern wo und wer bringt sich wie ein?
Der Blauen sollte nach wie vor erste Priorität haben. Wenn sich die Wiesentäler/Schopfheimer dann noch bereit erklären würden, ihre Feldküche zu aktivieren, haben wir ja schon ein perfektes Programm! Brot würde ich backen.
Zieleinlauf gegen 14 00 Uhr.
Habe ich noch was vergessen?

Gruß Peter
#567108
Hallo zusammen,

ja das Team Wiesental/Schopfheim der Regionalgruppe 25 Hochrhein/Südschwarzwald (Landkreise LÖ + WT) wird die Feldküche aktivieren :technik und auch mitbringen :wink:

Somit wird für einen deftigen Eintopf incl. Würste (getrennt) bereitgestellt. Danke Peter für das in Aussicht gestellte frische Brot. :party
:?: Wer kümmert sich um Getränke :trink

Nun bitte teilt uns für die Planung (Verpflegung ect.) schnellstmöglich eure Teilnahme :mog5 :mog4 :trac8 :mog1 :mog4
:trac2 mit, :danke

Wir werden sicherlich noch für die Regionalgruppe 25 einen gemeinsamen Treffpkt. im Raum Schopfheim für die gemeinsame Anfahrt festlegen.

Gerne sind auch Teilnehmer mit :mog2 oder :trac8 von überall her sehr gerne gesehen und willkommen :spitze (Bitte wenn möglich hier melden (Teilnehmer/Verpflegungsorganisation) :danke

Wir, Regionalgruppen 30 Breisgau und 25 Hochrhein/Südschwarzwald freuen uns MEGA :party auf Euer kommen.

Gruss und bis bald
Peter und Uwe
#567166
Hallo Uwe,
mangels fahrbereitem Mog :fluch können wir leider nicht kommen.
Dafür darf ich einen Neuling, Jochen, aus Buggingen anmelden, der unterm Christbaum einen 421er hatte. Ihr erkennt ihn an der gelben/orangen Tür.

Viel Spaß und einen guten Rutsch!
#567172
Hallo Uwe und Mitstreiter,

bei mir sind -nach Rückfragen- 9 Zusagen eingegangen, plus meine Fülligkeit wären 10 Esser. Weitere 5 bis 6 Nasen waren noch unentschlossen, die dürfen dann halt nur mitriechen.

Gruß Peter

-@Jürgen, danke für Deinen Hinweis mit dem Titel-
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
Druckluftverlust

Hallo Zsolt, Nein selbst mit neuen RBZ hat man die[…]

Hallo Bert, Ja, man kann den Kunstoffring in die[…]

404 fire kipper

Thanks Jurgen, I was able to set ignition right..[…]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg, es ist tatsächlich so das &u[…]