Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#116
Jippieeejeahhh,

endlich hat bei mir die Anmeldung geklappt.

Ich habe einige Fragen zu Sitzbänken auf der Pritsche meines U411. Das Thema hab ich vor ca einer Woche im alten Forum schonmal angeschnitten. Aber die Resonanz war recht schwach, vielleicht auch weil das alte Forum deaktiviert wurde oder das neue Forum schon existiert hat.

Da das neue Forum nun wohl ganz gut angenommen wird, wende ich mich nochmal an Euch.

Ich habe für meinen U411 Sitzbänke für die Ladefläche. Diese werden in der Pritsche arrettiert. Die dafür erforderlichen Einsätze, welche in die Holz-Ladefläche eingelassen werden, fehlen mir leider.
Auskunft der hiesigen DB-Apotheke: wird nicht mehr geliefert.

Nun meine Fragen:
-Wo kann ich die Einsätze herkriegen?
-Hat jemand von Euch solche Einsätze für mich (Anzeige im Markt/Gesuche blieb erfolglos)?
-Gab es diese Einsätze auch am S404 (der hatte ja auch Sitzbänke auf der Pritsche)? Dann wären sie wohl leichter aufzutreiben.
-Hat jemand von Euch Fotos und Abmessungen von den Einsätzen, damit ich sie mir notfalls nachbauen kann?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Roland
#406
Jippieeejeahhh,

endlich hat bei mir die Anmeldung geklappt.

Ich habe einige Fragen zu Sitzbänken auf der Pritsche meines U411. Das Thema hab ich vor ca einer Woche im alten Forum schonmal angeschnitten. Aber die Resonanz war recht schwach, vielleicht auch weil das alte Forum deaktiviert wurde oder das neue Forum schon existiert hat.

Da das neue Forum nun wohl ganz gut angenommen wird, wende ich mich nochmal an Euch.

Ich habe für meinen U411 Sitzbänke für die Ladefläche. Diese werden in der Pritsche arrettiert. Die dafür erforderlichen Einsätze, welche in die Holz-Ladefläche eingelassen werden, fehlen mir leider.
Auskunft der hiesigen DB-Apotheke: wird nicht mehr geliefert.

Nun meine Fragen:
-Wo kann ich die Einsätze herkriegen?
-Hat jemand von Euch solche Einsätze für mich (Anzeige im Markt/Gesuche blieb erfolglos)?
-Gab es diese Einsätze auch am S404 (der hatte ja auch Sitzbänke auf der Pritsche)? Dann wären sie wohl leichter aufzutreiben.
-Hat jemand von Euch Fotos und Abmessungen von den Einsätzen, damit ich sie mir notfalls nachbauen kann?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Roland
#2237
Jippieeejeahhh,

endlich hat bei mir die Anmeldung geklappt.

Ich habe einige Fragen zu Sitzbänken auf der Pritsche meines U411. Das Thema hab ich vor ca einer Woche im alten Forum schonmal angeschnitten. Aber die Resonanz war recht schwach, vielleicht auch weil das alte Forum deaktiviert wurde oder das neue Forum schon existiert hat.

Da das neue Forum nun wohl ganz gut angenommen wird, wende ich mich nochmal an Euch.

Ich habe für meinen U411 Sitzbänke für die Ladefläche. Diese werden in der Pritsche arrettiert. Die dafür erforderlichen Einsätze, welche in die Holz-Ladefläche eingelassen werden, fehlen mir leider.
Auskunft der hiesigen DB-Apotheke: wird nicht mehr geliefert.

Nun meine Fragen:
-Wo kann ich die Einsätze herkriegen?
-Hat jemand von Euch solche Einsätze für mich (Anzeige im Markt/Gesuche blieb erfolglos)?
-Gab es diese Einsätze auch am S404 (der hatte ja auch Sitzbänke auf der Pritsche)? Dann wären sie wohl leichter aufzutreiben.
-Hat jemand von Euch Fotos und Abmessungen von den Einsätzen, damit ich sie mir notfalls nachbauen kann?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Roland
OM636 startet nicht nach Einbau...

Hallo Micha, habe ich Dich richtig verstanden, da[…]

Kein Problem, gerne .....gruß Rainer

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Hallo Dennis, ich vermute nach allem was hier gesc[…]

OM352 Kurbelwellenabdichtung

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen einen u13[…]