Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#66907
ei guude,
die hamsterkäfige könnt Ihr wenigstens auf lkw umschreiben, und außerdem ist ja noch garnichts beschlossen, aber die hymer-und wesfalia-fahrer haben dann echt ein problem. oder man betrachtet es als strafzoll, wenn die einmal im jahr ganz ängstlich und verzagt mit ihren rollenden klos den verkehr aufhalten :crazy1:
#66917
So wie es aussieht, werde ich in den nächsten Tagen mal Tuchfühlung zum TÜV aufnehmen und mal antesten, wie die auf den Unimog reagieren, wenn ich den auf LKW umschreiben lassen möchte.

Jeder mehr oder weniger vernünftige Tüffi dürfte sich ja wohl nicht dagegen sträuben - was mir aber Sorgen macht, ist die Versicherung.
Diese wird - so befürchte ich - deutlich teurer werden, denn die gehen bei LKW normalerweise von gewerblicher Nutzung aus und rechnen mit weit mehr als vielleicht 5.000 km im Jahr.
#66920
H-Kennzeichen gibts erst ab 30 Jahren, oder wie war das? Ich schmeiße das immer mit den 20 fürs rote und 30 fürs H durcheinander. Irgendwas war da doch?!
Für die 30 Jahre muß ich noch 6 Jahre "absitzen". Der Aufbau ist nach den 6 Jahren dann 23 Jahre alt.

Hmm... 6 x 2.100 EUR Steuern = 12.600 EUR. Da bekommt man schon nen netten Kleinwagen für. :twisted:
#66922
H Kennzeichen Bj älter als 30 Jahre ist Korrekt! Meiner ist Bj61
Derartige Eintragungen (Koffer Motor) müssen Zeittypisch sein und wenns geht belegbar (Briefeintrag) länger als 20Jahre zurückliegen!

Und diese Kriterien erfüllt mein Womo, laut Aussage meines prüfers problemlos auch der gesamtzustand ist gut also kein problem.
Haben tu ichs aber nocht nicht kommt aber!!!!!!!!!!!

Tschau Torsten
#66924
Ich drücke Dir die Daumen, daß alles glatt geht.
Tja, den Umbau kann ich mit Rechnungen usw. belegen, daran soll es nicht hapern. Das war 1988.

Aber 6 Jahre sind eine lange zeit :-/
Vielleicht wohne ich dann ja schon garnicht mehr in D oder der EU?!
#66964
Hi Leute,
Steuern sind schon immer ungerecht gewesen. Immer muss sie derjenige zahlen der sie nicht zahlen will oder kann. Deswegen gibt es dann immer wieder Ausnahmen. Und mit diesen vielen Ausnahmen haben wir mittlerweile was weiss ich wieviel Tausend Gesetze erlassen und beschäftigen mehrer Berufsstände damit, die Ausnahmen wieder auseinander zu dröseln.
KFZ Steuer soll ja Angeblich zur Wiederherstellung bzw. Erhaltung des Strassennetzes herhalten.
Also sollte die Steuer auch nach Verbrauch gerechnet werden. Die Formel könnte so lauten:
Fahrzeuggewicht mal Kilimoter per anno = Steuer per anno!

(Shit jetzt krieg ich sicher was auf die Ohren)

Beste Grüße
Bernd Schömann

Hallo Nils, Kurioserweise tritt dieser dieser Scha[…]

Hallo Jürgen, Heißt das für mich […]

Getriebe 416

Hallo Sebastian, ich kann nur sagen Hut ab, Deine[…]

Getriebe Probleme Große Gruppe

Hallo liebe Mogler. So nun hat sich das bestä[…]