Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#302377
Moin moin,

am Sa. 10.07.10 ist es wieder so weit. Der Handorfer Sommerklönschnack findet statt.

Los geht es um 15:00 Uhr mit Kaffee und Kuchen,
Um 19:00 Uhr wird das Spanferkel angeliefert.

Umrahmt wird der Abend mit Live-Musik meiner Freunde Lena und Björn - auch bekannt als fab 2
Ich sage euch, die beiden machen saustarke populäre Musik (Phill Collins, Paul Mc Cartney, Pink ...).
ansonsten laufen Musikvideos der letzten 60 Jahre, da müsst ihr durch... :lol:
Wer an diesem Event teilnehmen möchte (findet garantiert nur alle 10 Jahre statt), teilt mir bitte die Anzahl der Personen mit und ob Übernachtung (im eigenen Fahrzeug/im Zelt in meinem Garten ...) geplant ist.
Anmeldungen bitte per mail an ulli(at)handorf.net.
Nach der Zahl der Anmeldungen wird die Größe des Spanferkels berechnet :wink:

Mitzubringen sind
- gute Laune
- falls ihr mögt, was Leckeres fürs Buffet

wir sehen uns in Handorf

Ulli
#302719
Moins,

Nachtrag: falls es die deutsche Nationalmannschaft bis ins Halbfinale schafft und dann verliert, läuft das Spiel um den 3. Platz auf der Videowand in der Garage - dann gibt es die Live-Musik erst nach dem Spiel (zum Trösten :lol: ).

Gruß Ulli
#302769
OM636 hat geschrieben:Ich dachte der wäre abgefackelt ?

Schon wieder alles heile ?
Theoretisch möchte ich bis morgen fertig sein, jawohl... Ausserdem liegen jetzt alle neuen Platten im Keller gestrichen, lackiert, der 60er Jahre Glaswollenmist ist raus, alle ersichtlichen Roststellen IM Koffer gehobelt, - dann ist ja NUR unter der Küche der Brand gewesen und ausserdem ist ja bis zum 10.07 noch Zeit...

Also bis denn, Kolja, der Urlaub hat und den nur für den Mog genommen hat.
#302770
ulli hat geschrieben:Umrahmt wird der Abend mit Live-Musik meiner Freunde Lena und Björn - auch bekannt als fab 2
Na mit dem Namen Lena wirds jetzt doch bestimmt steil bergauf gehen in der Musikerkariere...

Hört sich klasse an muss ich schonmal sagen!
#303895
Moin Jungs und Mädels, falls jemand ein Zündschloss übrig hat, bitte zu Ulli mitbringen, Hauptsache mein Schlüssel passt, also schon eins vom Mog. Ich baue eine Sicherheit ein, Fi Schutzschalter und Hauptsicherung sind erst aktiv, wenn Zündschlüssel IM Koffer betätigt wurde (neuer Aufbewahrungsort des Schlüssels wenn man sich IM Mog aufhält) Wenn man sich nciht IM Mog aufhält hat man den Schlüssel bei sich, somit sind Fi und Sicherungen unnütz, bzw. wäre toller wenn einem die Haussicherung fliegt anstatt eine unbeaufsichtigte IM Mog... - siehe Brand im Mog.
Bei der e Bucht kostet eine Kopie 26 Euro...
Gruß Kolja
#304421
Wenn der Ulli man schon da wäre...
der musste noch das Keyboard unserer super Musiker hinterherfahren... dabei hofft er, dass die ganzen Gläser und Flaschen bis zu seiner Rückkehr wie von Geisterhand gewaschen und verpackt sind :)
Dateianhänge:
IMG_0510_skl.jpg
IMG_0510_skl.jpg (84 KiB) 2844 mal betrachtet
IMG_0511_skl.jpg
IMG_0511_skl.jpg (76.65 KiB) 2844 mal betrachtet
IMG_0523_skl.jpg
IMG_0523_skl.jpg (48.8 KiB) 2844 mal betrachtet
#304456
Nabend,

super Party mit super Livemusik!

Leckeres Essen, gut temperierte Getränke und nette Gäste. Beamer fürs kleine Endspiel.

Ulli hätte vielleicht die Heizung ein klein wenig runterstellen können. :D

Aber die Durchschnittstemperatur der letzten 2 Jahre liegt bei 25 Grad C beim Sommerklönschnack, da will ich nicht meckern........
#304471
Moin moin meine Lieben,

schön wars :D

Genau so hatte ich mir meinen Geburtstag vorgestellt - 50 liebe Menschen um mich herum, bestes Wetter (letztes Jahr hatten wir uns bei 15° und Dauerregen am Lagerfeuer zu wärmen versucht :( )
Vom Spanferkel ist ausser Knochen nichts mehr übrig geblieben, auch Salat- und Kuchenbuffet wurde komplett abgeräumt, nur 2 Kästen Bier sind übrig geblieben - da müssen wir beim nächsten Mal besser werden :lol:

Da ihr so fein aufgegessen habt, gibt es auch weiterhin schönes Wetter :) -versprochen!

Wie beim Frühstück mit den Übernachtungsgästen schon prognostiziert, nach Rückkehr von Bockenem (dorthin hatte ich Lenas Keyboard gebracht) und 4 Stunden im wohlklimatisierten Auto waren alle Spuren der Party beseitigt, Geschirr abgewaschen, Tische und Bänke weggeräumt, Rasen gefegt :lol:

@Kolja
kannst dir mir das Foto vom Gitarrenduo Björn und Oliver (für die Unwissenden: mein 13jähriger Sohn) in Originalgröße mailen?
Ist ja fast ein Dokument der Zeitgeschichte - wer weiss, ob Lena und Björn nicht eines Tages noch den ganz großen Durchbruch schaffen.

Schade nur, dass man so selten 60sten Geburtstag feiern kann :lol:

Liebe Grüße

Ulli
#304506
Moins,

einige Geburtstagsgäste sind doch standesgemäß angereist

Bild

Bild

und einen Titel der musikalischen Begleitung habe ich auf YOUTUBE eingestellt. Ihr dürft natürlich auf YouTube gerne einen Kommentar hinterlassen :D

Bislang hat der Titel "Let It Rain" zumindest bei uns noch kein Gehör gefunden - westlich und nördlich von uns geht gerade (19:30) die Welt unter und hier scheint bei immer noch über 30° die Sonne.

Gruß Ulli
Druckluftverlust

ich suche neue Beläge mit 6,5 mm Stärk[…]

Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]

Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]