Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Die Sammelleidenschaft steht hier im Vordergrund: Pins, Prospekten, Modelle uvm.
#55911
Vorneweg erst mal Glückwunsch und weiterhin gutes gelingen für die gute Sache!
Da gab es doch ein Wiking-Sondermodell auf der Veranstaltung und auch weiterhin wird, es so lange der Vorrat (Auflage 980) reicht, dieses gelungene Modell (Fotos im ebay!) auf solchen geben! Bekloppte Sammler aus Norddeutschland können ihren Bedarf ja im ebay decken. Obwohl die die zu erwartende Preisdifferenz zu ¤ 15 lieber dem Museum spenden würden! Schade-
Klaus Riediger
#55943
Es hatte jeder eine "faire Chance" zum Spatenstich zu kommen und dort seine Modelle zu kaufen. Damit werden die Mitglieder belohnt, die sich die Mühe gemacht haben, nach Gaggenau zu kommen. Was ist daran schlecht?

Das Verschicken ist eine Menge Arbeit - ich weiß, von was ich spreche. Da die Modelle eh alle weggehen, braucht man sich diese Arbeit auch nicht machen.

An dieser Stelle ein Liob an mogmod, der das Modell organisiert hat.

Dass es Ebayer gibt, die das Set gewinnbringend verkaufen, ist auch klar. Das ist immer so.

Buch&Bild wird auf eBay auch ein Spatenstich-Modell anbieten, aber die gesamten Einnahmen dem Museum spenden - es geht also auch anders ;-)
Wer ein Community-Set bestellt, bekommt ein Spatenstich-Modell für 15 Euro dazu (Selbstkostenpreis).
#55948
Lieber Thilo,
Deinem Liob kann ich mich nur anschließen, aber mir einen Vorwurf daraus zu machen, das ich nicht zum Spatenstich gekommen bin ist doch nicht Dein ernst? Vielen Dank für das großzügige Angebot das Sondermodell im Set mit der Community-Packung zu kaufen, aber die habe ich schon- und jetzt? Jetzt steh' ich da ich armer Wicht und weiß es nicht!
Trotzdem Ihr macht es Euch da sehr einfach!
Klaus
#55950
Ich habe doch keinem einen Vorwurf gemacht ...
Es kann auch jeder bei der UMG-Mitgliederversammlung bestimmt ein Modell kaufen. Wer es gleich haben möchte, der muss eben zu den Modellhändlern. Da die Händler es auch nicht günstiger bekommen, werden diese eben einen Aufschlag verlangen.
Im übrigen habe ich weder mit dem Modell etwas zu tun, noch bin ich im Museumvorstand.
#55993
Hallo,
wenn ich schon wieder so was lese: "jeder hatte ein faire Chance zu kommen" stellen sich bei mir die Nackenhaare! Nur nochmal zur Erinnerung: es war noch nicht die offizielle Einweihung, nein es war nur der erste Spatenstich. Und dafür wäre ich, würd ich in Norddeutschland wohnen, auch nicht nach Gaggenau gefahren. Unimogfan hin oder her. Denkt doch mal nach bevor ihr solche Behauptungen oder Vorschläge hier schreibt.
Genau in diesem Forum wuden vor einiger Zeit mehrere Seiten mit dem Thema ebay und boykottieren gefüllt. Gilt das alles nicht mehr?? Ich würde es sehr begrüßen wenn B&B das Modell zu regulären Preis zzgl. Versand als Sofortkauf einstellen würde, das fände ich wesentlich angebrachter als dann zu tönen daß der gesamte Erlös ans Museum geht. Nur weil es andere Anbieter auch machen sollte sich B&B nicht an diesem "Geschäft" beteiligen!
@ Thilo
wer hat geschrieben Du seist im Museumsvorstand oder hast mit dem Modell was zu tun? Hab ich da was überlesen? Die Kombination mit der Community-Packung halte ich für nicht gut, das macht so den Eindruck auf mich daß die Community-Packung nicht so der große Renner war und die jetzt zusammen mit dem wohl z.Zt. attraktiveen Modell vom Spatenstich doch noch verkauft werden soll und muß.
In Zeiten wie diesen wird doch zuerst am Hobby gespart, auch bei mir. Davon ist dann natürlich auch das sammeln und umbauen von Unimog und MB trac betroffen. Trotzdem hab ich mir mein Spatenstichmodell gekauft, auch um das Projekt Unimogmuseum zu unterstützen um das es schließlich geht. Und jetzt denkt mal über meinen Vorschlag nach und macht das Beste draus.
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]