Spät aber doch: Vorstellung 424 u1000 mit Bildern

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Spät aber doch: Vorstellung 424 u1000 mit Bildern

Beitragvon hansi262262 » 21.10.2019, 17:19

Hallo,

nachdem ich schon den einen oder anderen Beitrag ohne Fahrzeug-Vorstellung eingestellt habe (danke an alle, die mir Hilfe/Tipps gegeben haben), nun endlich auch ein paar Fotos von meinem.

Die Typisierung hat etwas gedauert (österreichische Bürokratie...), aber nun ist er erfolgreich aus Deutschland importiert mit allen Sonderregelungen (wie Tachograph, 14,5er Reifen, Gewicht bis 8to, Austauschmotor, historisch, Wechselkennzeichen mit PKW) und er ist nun endlich als Zugmaschine aus Niederösterreichs Strassen unterwegs.

Ist ein 424 u1000 aus 1982, der die ersten 30Jahre seines Lebens auf einem BW Fliegerhorst verbracht und danach einige Jahre bei nem privaten Hausbau mitgeholfen hat. Somit unverbastelt, mechanisch und vor allem rosttechnisch in sehr gutem Zustand. Ein paar Sachen gabs für die erfolgreiche Pickerlüberprüfung. Hielt sich aber im erwarteten Rahmen:-)

meiner1 smallx small.jpg


meiner2 small.jpg


meiner3 small.jpg


Nächste Schritte sind vorerst überschaubar:
-Austausch der vermorschten Pritschenbodenplatte
-Einbau der lose belegten hinteren Zapfwelle
-Ergänzung der fehlenden Teile zum HKH
-evtl einen weiteren Hydraulikkreis nachrüsten
und vorallem Erlernen der Unimog Technik;-)

Ob, ich die 30 Hydraulikschläuche des Hubsteigers tauschen werde, muss ich noch mit dem Familienbudget abklären...

lg,
Michael
Benutzeravatar
hansi262262
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 34
Registriert: 28.06.2019, 09:26
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 424 u1000

Zurück zu Community-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste